F-Junioren beim Kärcher Cup in Winnenden

Am Vormittag spielte der 2007er Jahrgang das stark besetzte 2006er Turnier. Mit zwei 1:0 Siegen, bei denen aber leider verpasst wurde, mit einer besseren Chancenauswertung mehr Tore zu schießen, startete das Team super ins Turnier. Leider fanden unsere Jungs in der dritten Partie überhaupt nicht ins Spiel und verloren unglücklich mit 0:2. Im letzten Spiel ließen die Kräfte etwas nach und gegen eine spielstarke Hegnacher Mannschaft musste man eine deutliche 0:4 Schlappe hinnehmen. Aufgrund der schlechteren Tordifferenz wurde das Halbfinale leider verpasst. Im Spiel um Platz 5 zeigten die Jungs nach einer längeren Pause nochmals eine super Leistung und gewannen souverän mit 4:0. Somit konnte noch ein guter 5. Platz erreicht werden.

Ergebnisse:

SVA – Breuningsweiler 1:0

SVA – Feuerbach 1:0

SVA – Nellmersbach 0:2

SVA – Hegnach 0:4

Spiel um Platz 5: SVA – Winnenden 4:0

Es spielten: Colin Wendler, Hannes Kern (2), Mattis Cieslik (1), Louis Schmid, Luis Dammer (2) und Tom Richter (1).

Am Nachmittag spielte dann eine gemischte 2006/2007er Mannschaft beim ebenfalls gut besetzten Turnier. Mit einem klaren 3:0 Sieg startete man verheißungsvoll ins Turnier. Im zweiten Spiel wurden viele klare Torchancen ausgelassen und man musste sich mit einem 1:1 Unentschieden zufrieden geben. Im letzten Gruppenspiel verlor man trotz einer tollen kämpferischen Leistung knapp mit 0:1 aber der Einzug ins Halbfinale war trotzdem geschafft. Dort war man dann leider völlig von der Rolle und nach einer katastrophalen Leistung verlor man dieses zurecht mit 0:5. Im Spiel um Platz 3 zeigten die Jungs erfreulicherweise wieder eine tolle Leistung. Es wurde nie aufgegeben und Sekunden vor Spielende schaffte man durch Hannes noch den 2:2 Ausgleich und ein Neunmeterschiessen musste diese Partie entscheiden. Dieses war dann an Dramatik nicht zu überbieten. Nachdem alle Spieler geschossen hatten, ging es im K.O. System weiter. Als Luis dann einen weiteren Neunmeter gehalten hatte, musste Fabian nur noch treffen. Sein Schuss ging an den Pfosten und prallte dem gegnerischen Torhüter ins Gesicht. Von da kullerte der Ball die Torlinie entlang und entschied sich dann letztendlich, doch über die Torlinie zu rollen. Die Freude bei den Jungs war riesen groß und man erreichte letztendlich einen tollen 3. Platz.

Ergebnisse:

SVA – Neckarrems 3:0

SVA – Großheppach 1:1

SVA – FSV Waiblingen 0:1

Halbfinale: SVA – Weiler zum Stein 0:5

Spiel um Platz 3: SVA – FSV Waiblingen 11:10 nach Neunmeterschiessen

Es spielten: Luis Ewert, Maik Puhl, Florian Rölfs (2), Erik Berthel, Luis Bäuerle (2), Hannes Kern (1) und Fabian Gössele (1).

Das Trainergespann

Ralf & Steffen