Erste punktet trotz Unterzahl

Nur wenige Zuschauer wagten sich am Sonntagnachmittag im strömenden Regen aufs Sportgelände des SV Allmersbach. Die, die gekommen waren, sahen ein temporeiches und kampfbetontes Landesliga-Duell. Am Ende hieß es 3:3. In letzter Sekunde hatten sich die fast die ganze zweite Halbzeit in Unterzahl spielenden SVA-Fußballer für eine couragierte Leistung mit einem Punkt belohnt, während das Unentschieden sich für die Gäste angesichts des Spielverlaufs wie eine Niederlage anfühlte. Beflügelt vom Kantersieg gegen Öhringen am Wochenende zuvor begannen die Gastgeber druckvoll und verzeichneten bereits in der vierten Minute die erste Torgelegenheit. Doch Kapitän Kim Schmidt setzte den Ball neben das Tor. In der Folge fand Breuningsweiler besser ins Spiel und diktierte bis zur Mitte der ersten Halbzeit das Geschehen, ohne dabei zu ganz großen Chancen zu kommen. In der 8. Minute schlenzte Friedrich einen Ball über die Latte, Goncalves scheiterte fünf Minuten später per Kopf. Nun schalteten die Gastgeber wieder einen Gang hoch und Schmidt erzielte in der 21. Minute das 1:0, als er eine Flanke von Simon Ferber mit dem Kopf verwertete. Insbesondere im Mittelfeld wurde das Spiel nun zunehmend körperbetont, weitere Möglichkeiten blieben in der umkämpften Partie bis zur Pause Mangelware. Das änderte sich nach dem Seitenwechsel. Eine einzige Situation genügte, um das Blatt zugunsten der Gäste zu wenden. Christian Seitz tauchte in der 51. Minute alleine vor SVA-Keeper Nieswandt auf und wurde von diesem regelwidrig daran gehindert, den Ball ins leere Tor zu schieben.Schiedsrichter Jenninger entschied auf Elfmeter und stellte Nieswandt ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein vom Platz. Beim Strafstoß war Ersatztorwart Marvin Traub gegen Friedrich dann machtlos. Die Täleself wehrte sich nach diesem Nackenschlag zwar nach Kräften, verloren aber zunehmend den Zugriff auf Breuningsweilers Offensive. Der eingewechselte Dominik Parham schoss in der 73. Minute per Direktabnahme SVA-Verteidiger Heißwolf an, der Ball trudelte zur Gästeführung ins Netz, und nur 180 Sekunden später vollendete Friedrich eine Kopfballvorlage zum 3:1. Nicht mehr viel sprach nun für eine Aufholjagd der Heimmannschaft, doch in der 86. Minute verlängerte Felix Bauer einen Allmersbacher Freistoß unglücklich ins eigene Netz. Plötzlich war der SVA wieder dran und drückte nun energisch auf den Ausgleich. Die reguläre Spielzeit war bereits abgelaufen, als Kim Schmidt an der Strafraumkante noch einmal an den Ball kam und diesen präzise in der linken Ecke zum viel umjubelten 3:3 versenkte.

Quelle: Backnanger Kreiszeitung  / Kai Wieland

Zweite: FC Viktoria Backnang 0:7 SV Allmersbach II

Allmersbach war in einem fairen Spiel deutlich überlegen. Benjamin Mayer sorgte mit zwei Toren (10. und 17.) für die schnelle 2:0-Führung der zweiten Mannschaft des SVA. Jannik Traub (23.) und abermals Mayer (35.) bauten den Vorsprung auf 4:0 aus. Kurz danach musste der Schiedsrichter aus gesundheitlichen Gründen ausscheiden. Dafür übernahm FCV-Funktionär Marvin Schygulla die Pfeife. An ihm lag es aber nicht, dass die Gäste durch Timo Prokoph (56.), Robin Loistl (61.) und Hannes Brecht (85.) drei weitere Tore nachlegten.

Dritte: TSV Lippoldsweiler II 0:14 SV Allmersbach III

0:1 (20.) Dennis Babic, 0:2 (24.) Timo Babic, 0:3 (30.) Timo Babic, 0:4 (40.) Sebastian Faust, 0:5 (47.) Sebastian Faust, 0:6 (50.) Sebastian Faust, 0:7 (60.) Faruk Demirci, 0:8 (65., Foulelfmeter) Kevin Faber, 0:9 (70.) Timo Babic, 0:10 (80.) Tim Rohrbach, 0:11 (82.) Nils Ortloff, 0:12 (85.) Dennis Rötzer, 0:13 (88.) Marcel Liebig, 0:14 (90.) Tim Hauser. – Verschossene Elfmeter: Nils Ortloff (82.).