Das Desaster soll vergessen gemacht werden

Einen Dämpfer gab es für die Fußballer des SV Allmersbach mit der 0:4-Niederlage am Mittwoch beim TV Pflugfelden. Diesen schlechten Eindruck kann der Landesliga-Neuling im Heimspiel am Sonntag um 15 Uhr gegen den SV Salamander Kornwestheim vergessen machen. Ein Sieg aus drei Begegnungen lautet die bisherige Saisonbilanz der Allmersbacher Fußballer. Johannes Stanke, der zusammen mit Martin Weller den Aufsteiger trainiert, stößt die Leistung seiner Mannschaft in der zweiten Halbzeit in Pflugfelden sauer auf. „Das war ein Desaster“, spricht Stanke klare Worte

Und er hat auch gleich eine Ansage an seine Schützlinge: „Ein Heimsieg muss her, damit wir ordentlich gestartet sind.“ Die nächste Aufgabe sieht Stanke als machbar. Schließlich hat der Gegner aus Kornwestheim seine ersten drei Saisonspiele verloren und steht am Tabellenende. „Wir sind aber mit Sicherheit nicht der Favorit“, erklärt der Trainer. Er begründet dies damit, dass seine Mannschaft aufgestiegen ist und Kornwestheim schon eine Saison in der Landesliga gespielt hat. Stanke warnt also vor den Kontrahenten. Noch mehr richtet er den Blick auf sein Team. „Wir müssen gegen jeden Gegner an unser Limit gehen.“ Nur wenn das gelingt, könne der SVA punkten. Hinzu kommt, dass Stanke eine Leistungssteigerung von seinen Spielern fordert. „Wir dürfen auch keine Fehler machen.“ Wenn das alles umgesetzt wird, dann könnte es mit dem anvisierten Heimdreier klappen. Die personelle Lage ist unverändert. Die beiden langzeitverletzten Philipp Weller und Dennis Ullrich stehen weiterhin nicht zur Verfügung.

Quelle: Backnanger Kreiszeitung / Heiko Schmidt