Erste trifft auf Mitaufsteiger

Die Ergebnisse der Fußballer des SV Allmersbach wechselten sich in den ersten fünf Spielen in der Landesliga ab. Wenn das Tälesteam diesem Trend treu bleibt, dann wäre in der morgigen Heimpartie ein Sieg an der Reihe. Um 19.30 Uhr geht es zu Hause gegen den Mitaufsteiger SV Leonberg/Eltingen. „Wir müssen das Heimspiel gewinnen, da gibt es kein Wenn und Aber“, macht SVA-Trainer Johannes Stanke klar.

Robin Rühle // Fußball Landesliga, SV Allmersbach gegen SV Kornwestheim 3:2

Die Allmersbacher stehen mit sechs Punkten auf Rang zwölf gerade noch über den Strich. Zuletzt gab es eine 1:5-Pleite beim Spitzenreiter SV Breuningsweiler. „In den ersten 20 Minuten waren wir klar überlegen, nach dem ersten Gegentor war aber alles vorbei“, resümiert Stanke. Nun erwartet er eine Steigerung von seinen Schützlingen. „Alle Karten bei uns in der Hand.“ Der Mitaufsteiger SV Leonberg/Eltingen hat zwei Zähler weniger als die Allmersbacher auf dem Konto. Allerdings gewann Leonberg zuletzt trotz einiger Ausfälle – nach einem Coronafall kamen mehrere Spieler nicht zum Einsatz – gegen die SG Sindringen/Ernsbach mit 4:2. Die Allmersbacher sind also vor dem dezimierten Gegner gewarnt. Diese hatte versucht, das Spiel zu verlegen. Dem erteilten die Allmersbacher aber eine Absage. „Ein Sieg ist immens wichtig“, erklärt Trainer Stanke. Er hat jedoch drei Ausfälle zu beklagen. Marvin Suckut muss aufgrund von Knieproblemen passen. Tim Wehrsig kann wegen einer Oberschenkelzerrung nicht spielen. Zudem fällt Max Scholze mit einem Bänderriss aus.

Quelle: Backnanger Kreiszeitung / Heiko Schmidt