SV Allmersbach vor schweren Heimaufgaben

Heim Gast SV Allmersbach – SG Schorndorf (So 16:00)
Die Allmersbacher setzten sich beim VfL Winterbach mit 2:0 durch und stehen hinter dem FSV Waiblingen auf Rang zwei. „Wir haben in Winterbach kaum Chancen zugelassen. Unsere Defensive um Torhüter Philipp Wieland hat ihre Sache gut gemacht“, richtet Martin Weller, der zusammen mit Johannes Stanke den SVA trainiert, ein Lob an seine Spieler. Seine Mannschaft habe den Gegner über weite Strecken beherrscht, weshalb der Sieg auch völlig in Ordnung gehe, sagt ein zufriedener SVA-Coach. Der sieht nun einen der Top-Favoriten auf die Meisterschaft auf seine Elf zukommen. „Mit dem Sieg gegen Nellmersbach haben sie gezeigt, zu was sie fähig sind.“ Weller ist gespannt, wie sich seine junge Truppe gegen einen solchen Gegner aus der Affäre ziehen wird. Fehlen werden bei den Gastgebern die verletzten Marius Gebhardt und Fabian Fritz sowie der gesperrte Kim Schmidt. Die SG Schorndorf besiegte am vergangenen Wochenende den TSV Nellmersbach mit 2:1 und feierten dabei im dritten Saisonspiel den ersten Sieg. [Liveticker & FuPa-tv]
Heim Gast SV Allmersbach II – Spvgg Kleinaspach/Allmersbach (So 13:45)

Die Allmersbacher waren am letzten Wochenende spielfrei. Trainer Florian Mrasek sagt: „Es war gar nicht so schlecht, denn manch angeschlagener Spieler konnte sich mal ausruhen.“ Mrasek blickt aufs Match gegen Kleinaspach. „Vier Spieler von uns sind vor der Saison dorthin gewechselt. Ich freue mich besonders auf ein Wiedersehen mit Daniel Bohn und Ralf Wildermuth, mit denen ich in Allmersbach viele Jahre zusammengespielt habe.“ Der privat verhinderte Colin Till fehlt dem SVA-Coach. Von einer guten Leistung, „gegen starke Gäste“, berichtet Aspachs Ralf Klimpke. „Mit besserer Chancenauswertung hätten wir schon früher für die Entscheidung sorgen können“, sagt der Spvgg-Sprecher nach dem 4:2-Heimerfolg gegen Weiler zum Stein. Jetzt geht es nach Allmersbach, wo nach Meinung Klimpkes „die Trauben hoch hängen“. Für ihn sind die Hausherren leichter Favorit. Bei den Gästen fallen der beruflich verhinderte Simon Föll und der verletzte Luca Renz aus.

HeimGastSV Allmersbach III – Spvgg Kleinaspach/Allmersbach II (So 12:00)
In der Kreisliga B5 erwartet die dritte Mannschaft des SV Allmersbach die Spvgg Kleinaspach/Allmersbach II. Die beiden ungeschlagenen Teams werden sich ein spannendes Spiel liefern, um an der Tabellenspitze dran zu bleiben oder sie zu übernehmen.
Quelle: Backnanger Kreiszeitung / Dieter Gall & Timo Babic