Keine Punkte in Hall

Nach der coronabedingten Zwangspause am vergangenen Spieltag muss Fußball-Landesligist SV Allmersbach eine Auswärtsniederlage hinnehmen. Bei den Sportfreunden Schwäbisch Hall setzte es nach einer schwachen Offensivleistung ein verdientes 0:2. Dabei spielte das Täles-Team eine Zeit lang in Überzahl.

Von Beginn gaben die Haller den Ton an, immer wieder kombinierte sich das Hohenlohe-Team bis vor den Strafraum des Aufsteigers. Meist ohne echte Gegenwehr. Auf der anderen Seite blieb der SVA über das gesamte Spiel offensiv zu harmlos. Ali Gökdemir versuchte es nach acht Minuten, Dennis Koch zehn Minuten später. Nach 20 Minuten war der Ball dann plötzlich im Haller Tor, doch Fuchslocher, der das Spielgerät abfälschte, stand im Abseits. Doch fünf Zeigerumdrehungen vor Pause schwächten sich die Haller selber. Innerhalb von zwei Minuten sah Innenverteidiger Beez zwei Mal Gelb. Anstelle die Überzahl auszunutzen kassierte der SVA noch vor der Pause den ersten Gegentreffer. Nach einer Flanke legte Volkan Demir auf Serkan Uygun ab, der Nieswandt keine Chance ließ. Nach dem Seitenwechsel kam es für die Allmersbacher noch dicker. Zurecht entschied der Unparteiische auf Strafstoß für die Hausherren. Die Möglichkeit ließ sich Demir nicht nehmen und traf halb hoch zum 2:0. Zusätzlich sah Kapitän Kim Schmidt, der bereits gelb-vorverwarnt war, die Ampelkarte wegen Meckerns. Im Anschluss blieb der SVA ohne Abschluss aufs Haller Tor. Die Hausherren hingegen spielten weiter auf den dritten Treffer. Der eingewechselte Kjartansson verpasste aber mehrmals auf ein höheres Ergebnis zu stellen. Den Schlusspunkt in einer aus Allmersbacher Sicht ernüchternden Partie setzte Ali Gökdemir, dessen Freistoß das SVA-Gehäuse nur knapp verfehlte. Somit bleibt der Landesliga-Neuling weiter auf den Absteigsrängen im unteren Teil der Tabelle stecken und muss im Heimspiel gegen Abstiegskonkurrent TSV Obersontheim kommenden Spieltag auf eine verbesserte Leistung hoffen.

Sportfreunde Schwäbisch Hall: Weiss – Minder, Voigt, Beez, Gökdemir – Koch (46. Koch), Daniel Martin, Winkler, Uygun (77. Tulino) – Michael Martin (88. Kaplan), Demir (85. Kjartansson).
SV Allmersbach: Nieswandt – Ferber, Theilacker, Wehrsig (85. Prushi), Ullrich – Rühle, Heißwolf (63. Suckut), Fuchslocher, Philipp Weller (46. Gebhardt) – Salzmann (46. Marius Weller), Schmidt.
Tore: 1:0 (44.) Uygun, 2:0 (57.) Demir. – Gelb-rote Karten: Beez (38.), Schmidt (58.) – Zuschauer: 200. – Schiedsrichter: Maik Kaack (Jungingen).

Quelle: Backnanger Kreiszeitung / Timo Babic