SV Allmersbach – TV Pflugfelden 3:1

SV Allmersbach siegt verdient

Das Tabellenschlusslicht aus dem Täle überzeugte gegen schwachauftretende Gäste.  Nach der äußerst unglücklichen Niederlage in Schluchtern am vergangenen Wochenende konnte der SVA nun wieder dreifach punkten und somit den Abstand zum Rest der Liga verkürzen.

Der SV Allmersbach begann souverän und hatte erste gute Chancen durch Kim Schmidt (5.) und Simon Ferber (10.). Nach knapp einer halben Stunde marschiert Ferber mit dem Ball in den Gäste-Strafraum, wird dann gelegt und Referee Röhrig zeigt auf den Punkt. Nach den zwei verschossenen Elfmetern letzte Woche nahm sich Max Scholze der Sache an und verwandelte zur 1:0-Führung. Im Anschluss an den Führungstreffer bestimmte der SVA das Spielgeschehen weitestgehend und ließ dem TVP kaum Chancen. Fünf Minuten nach dem Führungstreffer ist Schmidt schneller als TVP-Verteidiger Marcel Strobel, legt dann quer zu Ferber, welcher dann aber freistehend den Ball nicht unter Kontrolle bringen kann. Nach einer Ecke der Gastgeber geht es in der 45. Minute schnell über die rechte Seite der Pflugfeldener. Hannes Obert vollendet den Angriff nach einer Flanke von Antonios Chatzis zum 1:1.

Nach dem Seitenwechsel kam der SVA zu weiteren Chancen, Dennis Ullrich flankt nach 55 Minuten in die Mitte, wo Simon Ferber nach einem kurzen Durcheinander die erneute Führung erzielen kann. Im Anschluss an das 2:1 hat der Allmersbach die Überhand und spielte sich Chance um Chance heraus. In der 71. Minute leistete sich TVP-Hornek einen folgenschweren Aussetzer: im Aufbauspiel missglückte ein Zuspiel, sodass Schmidt zu Ferber spielen kann. Der SVA-Mittelfeldmann hat viel Platz und schießt ins leere Tor zur 3:1-Führung. Auch in den Schlussminuten bestimmte das Tabellenschlusslicht das Spiel, hatte weitere Chancen und spielte gekonnt die Zeit von der Uhr. „Es war ein verdienter Sieg, wir haben alles versucht reinzulegen, vor allem in der 1. Halbzeit“, sagte ein glücklicher SVA-Coach Thomas Sommer nach dem Sieg. Für ihn geht auch die Höhe des Ergebnis voll in Ordnung: „Wenn man das Verhältnis der Torchancen betrachtet, passt das vollkommen zum Ergebnis.“ Am nächsten Spieltag steht der SV Allmersbach wieder vor einem schweren Spiel, es wartet der SSV Gaisbach.

SV Allmersbach: Wieland – Breier (66. Klett), Wehrsig, Wildermuth, Ullrich – Wahl (76. Loistl), Ferber, Theilacker, Scholze, Weller (74. Gebhardt) – Schmidt (87. Wörner).

TV Pflugfelden: Hornek – Feyhl, Dülger, Strobel (68. Gervalla), Yannick Härter – Sirianni (58. Orak), Robin Härter, Kap, Chatzis (85. Kalan) – Caldas De, Obert.
Tore: 1:0 (27./Foulelfmeter) Scholze, 1:1 (45) Obert, 2:1 (55.) Ferber, 3:1 (71.) Ferber.– Schiedsrichter:  Röhrig (Lorch). – Zuschauer: 150.

Video Highlights: https://www.fupa.net/tv/match/sv-allmersbach-tv-pflugfelden-6657200-99756/