SV Allmersbach dreht 0:2-Rückstand

Landesligist SV Allmersbach erreicht 2:2-Unentschieden im Heimspiel gegen  den TSV Pfedelbach

Im Landesliga-Heimspiel des SV Allmersbach, welches zum „Endspiel“ ausgerufen wurde,  geht am Ende kein Team als Sieger vom Platz. Zwei unterschiedliche Hälften enden mit einer Punkteteilung.

Wie auch schon im letzten Spiel beim SV Fellbach kassierte der SV Allmersbach gegen den TSV Pfedelbach zwei frühe Gegentore. Nach sieben Minuten nutzt Jens Schmidgall eine Unaufmerksamkeit in der SVA-Defensive und schiebt nach Vorarbeit von Marco Rehklau zum 1:0 ein. Eine Viertelstunde war gespielt und die Gäste dürfen erneut jubeln. Nach einem durchgesteckten Ball erhöht TSV-Stürmer Rehklau auf 2:0. Doch unbeirrt vom Rückstand spielte das Schlusslicht mutig nach vorne und hatte bis zum Seitenwechsel einige Chancen zum Anschlusstreffer. In der 19. Minute flankt Jonathan Klett auf Kim Schmidt, der den Ball mitnimmt und haarscharf am Tor vorbei schießt. Nach einem langen Ball geht Kim Schmidt in einen Zweikampf um den Ball an der Eckfahne mit TSV-Keeper Petrowski. Der Torhüter bringt Schmidt unsanft zu Fall, der im Anschluss mit dem Ball aufs leere Tor gelaufen wäre. Mit der  gelben Karte war der Schlussmann gut bedient. Nach der Pause wuchs der Druck der Gastgeber auf das Gäste-Tor. In der 64. Minute vergab SVA-Verteidiger Tim Wehrsig seine Chance zum 1:2. Besser machte es Schmidt vier Minuten später. Nach einer Vorarbeit von Robin Rühle setzt der Stürmer durch und verkürzt auf 1:2. In der Schlussphase entwickelte es sich zu einem offenen Spiel mit dem glücklicheren Ende für das Täles-Team. In der 90. Minute drückt Robin Loistl nach einem Freistoß aus einem Durcheinander heraus den Ball über die Linie. Der eingewechselte Mittelfeldmann traf zum 2:2-Endstand. Das zu einem „Endspiel“ ausgerufenen Heimspiel endete ohne Sieger. „In der Regel gewinnt eine Mannschaft nach einer 2:0-Führung in der Landesliga“, resümierte SVA-Coach Thomas Sommer. „Es ist unheimlich schwer in einer so ausgeglichenen Liga ein Zwei-Tore-Rückstand aufzuholen“, fügt er hinzu. Doch am Ende ist es wie es ist: „Das Unentschieden bringt beiden nichts.“ Der SV Allmersbach bleibt neun Punkte hinter dem Relegationsplatz und bangt weiter um den Verbleib in der Landesliga.

SV Allmersbach: Wieland – Klett (80. Hofer), Wehrsig, Wildermuth (82. Wörner), Ullrich – Rühle, Theilacker, Gebhardt (73. Scholze), Karsch (76. Loistl), Fuchslocher – Schmidt.

TSV Pfedelbach: Petrowski – Hilkert, Schilling, Lück, Hütter – Blondowski, Gebert, Uzuner, Cebulla (90. Rein), Jens Schmidgall (88. Kevin Schmidgall) – Rehklau (84. Bantel).

Tore: 0:1 (7.) Jens Schmidgall, 0:2 (15.) Rehklau, 1:2 (68.) Schmidt, 2:2 (90.) Loistl. – Schiedsrichter: Ingo Grieser  (Schemmerhofen-Altheim). – Zuschauer: 170.