19. BKZ-Mini-Cup am 07./08.07.2012 in Murrhardt; E1-Jugend

Durch Blitz, Donner, Starkregen und Windböen wurde der Spielbeginn unserer Gruppe um ca. 100 Minuten verzögert.
Nachdem die Spielfelder auf den Kunstrasen verlegt wurden, konnte es losgehen.
(Spielzeiten jeweils 2 x 10 Minuten)
In der Gruppe 4 kam es zu folgenden Ergebnissen:
SV Allmersbach I – TSG Backnang II                         = 3 : 0
Torschützen: Timo W., Timo B., Marcel
SV Allmersbach I – SG Sonnenhof Grossaspach         = 1 : 1
Torschütze: Justin
SV Allmersbach I – SG Oppenweiler/Strümpfelbach II = 4 : 0
Torschützen: Justin (2), Timo W., Henri
Wie gewohnt fanden wir nur langsam zu unserem Spiel. Die erste Halbzeit des ersten Spiels war von Fehlpässen geprägt. Dennoch konnten wir durch einen gekonnten Spielzug über Sebastian, Timo W. und Marcel durch Timo W. zum 1:0 treffen. Timo B. erhöhte in der 2. Halbzeit durch einen Fernschuss nach einer Ecke zum 2:0. Marcel schloss eine schöne Kombination in der 17. Spielminute zum 3:0 ab.
Im Spiel gegen den Sonnenhof waren wir eindeutig die spielbestimmende Mannschaft und gingen bereits in der 1. Minute durch einen sehenswerten Kopfballtreffer durch Justin nach einer Ecke von Timo W. mit 1:0 in Führung. Auch in diesem Spiel konnten wir unsere drückende Überlegenheit nicht in Tore ummünzen. So kam es wie es kommen musste. Durch eine kleine Unachtsamkeit von Felix erzielte der Gegner den schmeichelhaften Ausgleich.
Das Spiel gegen Oppenweiler dominierten wir ebenfalls klar und kamen souverän durch Justin, Timo W. und Henri zu einem 4:0 – Sieg.
Dadurch waren wir souverän mit 7 Punkten und einem Torverhältnis von 8:1 als Gruppenerster weiter.
In der Zwischenrunde am Sonntag kam es zu folgenden Ergebnissen:
SV Allmersbach I – TSG Backnang I                              = 3 : 1
Torschützen: Timo W. (2), Justin
SV Allmersbach I – SV Unterweissach II                      = 6 : 1
Torschützen: Patrick, Justin (3), Timo W., Sebastian
SV Allmersbach I – SV Allmersbach II                      = 3 : 1
Torschützen: Justin, Marcel, Patrick
SV Allmersbach I – SV Unterweissach I                      = 2 : 1
Torschützen: Justin, Timo W.
Auch am Sonntagmorgen kam es witterungsbedingt zu einer Verzögerung von ca. 45 Minuten. Dies konnte unsere Jungs aber nicht beeindrucken.
Von Beginn an waren wir hellwach und kombinierten uns in Richtung des gegnerischen Tores. Dadurch konnte Timo W. nach zwei hervorragenden Zuspielen von Justin innerhalb von 3 Minuten 2 Tore schießen. Kurz vor Ende des Spieles schloss Justin einen Konter eiskalt zum Endstand von 3:1 ab.
Die zweite Mannschaft des SV Unterweissach hatte uns nichts entgegen- zusetzen. Wir begannen wie die Feuerwehr und überliefen die Abwehr ein ums andere Mal. So gelangen uns innerhalb von 5 Minuten 4 Treffer durch vier verschiedene Spieler. Dies macht eine gute Mannschaft aus. Besonders ist in diesem Zusammenhang zu erwähnen, dass zwei Abwehrspieler jeweils einen Treffer in souveräner Stürmermanier erzielen konnten. Den krönenden Abschluss nach jeweils sehenswerten Spielzügen markierte Justin mit zwei weiteren Treffern.
Gegen die erste Mannschaft von Unterweissach kam zu dem erwartet schwersten Zwischenrundenspiel. Es traf eine spielstarke auf eine kämpferisch starke Mannschaft. In der 6. Minute erzielte Justin erneut einen Kopfballtreffer nach einer butterweichen Flanke von Timo W.. Auch durch den zwischen- zeitlichen Ausgleichstreffer ließen wir uns nicht beirren. In der vorletzten Spielminute setzte sich Timo W. hervorragend nach einem Einwurf durch und erzielte den Treffer zum 2:1 – Sieg.
Damit waren wir ungeschlagen in das Finale gegen Oberbrüden eingezogen.
Gegen Oberbrüden hatten wir nach 3 Niederlagen in dieser Saison eine Rechnung offen (2 Punktspiele, 1 Pokalspiel).
Im Finale waren wir die spielerisch stärkere Mannschaft, da sich bei Oberbrüden mehr oder weniger alles auf einen Spieler konzentriert. Durch einen sehens- werten Treffer nach Vorlage von Leo konnte Marcel in der 4. Minute das 1 : 0 erzielen. Wir hatten noch mehrere Chancen haben diese aber leider vergeben. Nicht unerwähnt sollte folgendes bleiben:

Der Schiedsrichter war bei diesem Spiel, der wohl mit Abstand schlechteste Akteur auf dem Platz. Nach klarer Notbremse an Justin blieb der Pfiff sowie zumindest eine Zeitstrafe aus. Des Weiteren wurde uns auch ein klarer Strafstoß nach Foul an Justin nicht gegeben. Und als Krönung des Ganzen gab er einen regulären Treffer von Justin nicht. Doch gegen Tatsachen- entscheidungen sind eine Mannschaft und deren Betreuer machtlos. Sekunden vor Schluss mussten wir dann den Ausgleich hinnehmen. In der 5-minütigen Verlängerung gelang uns leider kein Treffer mehr, obwohl der Gegner nach einer Unsportlichkeit eine 2 Minutenstrafe bekommen hat.

Im fälligen Neunmeterschießen hatten die Oberbrüdener einfach mehr Glück.
Die Enttäuschung war natürlich riesengroß.
Jungs, ihr braucht die Köpfe nicht hängenlassen. Für uns seid ihr ganz klar der Sieger des Turniers. Mit so einer bitteren Niederlage können wir als Sportler umgehen.
Ergänzend möchten wir noch erwähnen, dass wir sehr stolz darauf sind, dass alle teilnehmenden Spieler eine hervorragende Leistung bei diesem Turnier gezeigt haben. Jeder Einzelne kämpfte bis zum Umfallen und brachte all seine Kraft und seinen Einsatz für den Erfolg der Mannschaft mit ein. Auf diese Leistung können auch Eure Eltern sehr stolz sein.
Dies war der letzte Pflichttermin als E-Jugend.
Abschließend nochmals recht herzlichen Dank an die Eltern, Großeltern, Geschwister usw., die uns die ganze Saison über begleitet und unterstützt haben. Ohne Euch wären wir nur halb so erfolgreich gewesen.
Es spielten:
Felix Kaiser, Patrick Borsdorf, Leo Goll, Sebastian Fuss, Slawa Schneider, Timo Babic, Philipp Kadereit, Marcel Schilke, Timo Winkle, Justin Staudenmaier, Nick Lindner, Tim Schröder, Henri Beckmann.
Eure Betreuer: Ralf & Martin