Erste Mannschaft teilt sich die Punkte

Unspektakulär und ohne torgefährliche Szenen begann das Aufeinandertreffen der beiden Kellerkinder im Heibronner Frankenstadion. Für den ersten Schuss auf eines der Tore sorgte Martin Frey nach zehn Minuten, doch SVA-Torhüter Wieland macht sich lang und pariert die Direktabnahme. Die ohnehin schon in Personalnot schwimmenden Allmersbacher mussten nach einer halben Stunde einen weiteren Rückschlag einstecken. Nach einem Zweikampf bleibt Mittelfeldmann Philipp Weller am Boden liegen und muss anschließend ausgewechselt werden. Nach sehr viel Leerlauf rollt rund zehn Minuten vor dem Seitenwechsel ein Angriff der Gäste über die rechte Seite. Nach der Hereingabe von Niklas Schommer kann Kim Schmidt den Ball aus zehn Metern nicht im Tor unterbringen. Auch der Kopfball von Breier (36.), der anschließende Distanzschuss von Wehrsig und der Freistoß von Schmidt (40.) finden nicht den Weg ins Tor.

Nach der Pause übten die Aramäer kurzzeitig mehr Druck aus, doch auch die Hausherren blieben vor dem Tor erfolglos. In der 71. Minute probiert es Heilbronns Mittelfeldmann Martin Frey per Volleyabnahme, doch Breier blockt den Ball. Zehn Minuten vor dem Ende flankt SVA-Verteidiger Ullrich den Ball hoch und weit, der Ball scheint geklärt, Schommer nimmt den Klärungsversuch direkt, doch auch dieser Ball wird geblockt. Drei Minuten später geht Schmidt nach einem langen Ball ins Laufduell mit Aramäer-Verteidiger Abdulahad. An der Straumraumkante wird er von Heilbronns letzem Mann zu Fall gebracht, doch der lautstark geforderte Platzverweis bleibt aus. Der anschließende Hofer-Freistoß sorgt für keinerlei Gefahr. Nachdem die Gastgeber in der 88. Minute die Chance zur Führung nach einer Flanke verpassten rollte der letzte Angriff des Spiels. Klett und Wehrsig kombinieren sich durch, der Ball gelangt zu SVA-Kapitän Kim Schmidt. Der Abschluss ist jedoch sinnbildlich für die gesamte Partie, der Ball fliegt mehrere Meter am Tor vorbei.

Am Ende steht ein torloses Unentschieden das keinem der beiden abstiegsbedrohten Teams weiterhilft. „Das Spiel hat keinen Sieger verdient“, resümierte SVA-Coach Thomas Sommer. Beide Teams haben es nicht hinbekommen „gute Chancen zu kreieren“, jedoch ist Sommer mit dem einen Punkt „nicht unzufrieden“. Da die Konkurrenz an diesem Wochenende jedoch nicht leer ausging und aufgrund des sich lichtenden Personals rückt das rettende Ufer weiter in die Ferne. Nichtsdestotrotz glaubt Sommer weiterhin fest an den Klassenerhalt.

Aramäer Heilbronn: Lazaridis – Alexander Hartmann (62. Önverdi), Markus Hartmann, Tolu, Abdulahad – Deger, Berg, Roso, Frey – Binder (77. Braunagel), Wesley.

SV Allmersbach: Wieland – Breier, Wehrsig, Wildermuth, Ullrich – Schommer, Weller (29. Hofer), Theilacker, Rühle (65. Klett), Bohn (70. Karsch) – Schmidt.

Tore: Fehlanzeige. – Schiedsrichter: Sven Sattler (Kleinglattbach). – Zuschauer: 100.

Bildergalerie zum Spiel: https://www.fupa.net/galerie/aramaeer-heilbronn-sv-allmersbach-304129/foto49.html

Video zum Spiel: https://www.fupa.net/tv/match/aramaeer-heilbronn-sv-allmersbach-6657232-155265/