D2-Jugend Qualistaffel 02: 1. Spiel der Saison 2012/2013 am 15.09.2012 in Allmersbach gegen Hertmannsweiler/Höfen-Baach.
Es kam zu folgendem Spielergebnis:
SV Allmersbach II – SGM Hertmannsweiler/Höfen-Baach 2 : 2
Torschützen: Tim, Eigentor
Voller Erwartung und mit großer Anspannung gingen wir das erste Spiel der neuen Saison an.
Zur E-Jugend gab es einige Veränderungen: Spielfeldgröße, Mannschaftsstärke (9 Spieler), Abseits-, Rückpassregel. Zudem fehlt unser etatmäßiger Stürmer Justin, der an die D1-Jugend ausgeliehen wurde. Außerdem konnten zwei Spieler der Abwehr leider nicht am Spiel teilnehmen.
Die Mannschaft des Gegners bestand ca. zur Hälfte aus Spielern des älteren Jahrgangs.
Nach anfänglichem Abtasten begannen wir, unser Spiel zu spielen. Wir ließen den Ball sauber in den eigenen Reihen laufen und waren eindeutig die Mannschaft mit der besseren Spielanlage. Wir kamen zunehmend gefährlich vor das gegnerische Tor. Doch leider versäumten wir ein ums andere Mal, unsere hochkarätigen Torchancen in Tore umzumünzen.
Wie jeder weiß wird dies beim Fußball praktisch immer betraft. Durch eine kleine Unachtsamkeit beim Spielaufbau konnte der Gegner in der 24. Minute nach einer Einzelaktion das 0:1 erzielen. Das Spiel war auf den Kopf gestellt.
Eine Minute später erzwangen wir nach einem wiederum tollen Spielzug auf der rechten Seite, nach einer feinen Flanke von Tim, den Ausgleich.
In der zweiten Hälfte ging das Spiel genauso weiter. Wir traten als Mannschaft auf und erspielten uns zahlreiche Chancen, die vergeben wurden. In der 39. Minute konnte Tim nach Freistoß von Patrick den Treffer zum 2:1 erzielen. Vom Gegner sah man praktisch das ganze Spiel keinen geordneten Spielaufbau. Sie lauerten immer auf einen Fehler von uns, um dann schnelle Konter anzusetzen. In der 45. Minute unterlief uns dann leider ein weiterer Fehler, der sofort zum Gegentor führte. Letztendlich konnte die gegnerische Mannschaft mehr als glücklich über den Punktgewinn sein. Wir zeigten gleich im ersten Spiel, dass wir in den Ferien nichts verlern haben. Auf diese Leistung können wir aufbauen.
Ein Lob an die gesamte Mannschaft, die von der ersten bis zur letzten Minute ein schönes Spiel mit vollem Einsatz zeigte. Danke auch an unsere treuen Fans, die das ganze Spiel mitgezittert haben.
Es spielten:
Felix Kaiser, Timo Babic, Marcel Schilke, Timo Winkle, Henri Beckmann, Nick Lindner, Patrick Borsdorf, Philipp Kadereit, Slawa Schneider, Tim Schröder.