U19 beendet Saison

Nach einer erfolgreichen Hinrunde in der man auf dem 3. Platz der Tabelle in die Winterpause ging, folgte eine Rückrunde mit vielen Tiefschlägen.

Zuletzt konnten die Trainer Markus Frick und Jochen Zowe doch noch die Wende zurück in die Erfolgsspur schaffen und die Mannschaft auf Kurs bringen.

Die A-Junioren-Fußballer des SV Allmersbach genossen so am vorletzten Spieltag in der Landesstaffel Heimrecht. Sie empfangen am vergangenen Sonntag  den FSV Waiblingen, der als Drittletzter um den Ligaverbleib noch bangen muss. Die Allmersbacher hingegen hatten als Tabellensiebter den Klassenerhalt bereits sicher. Trotzdem war die Motivation groß nochmals 3 Punkte nachzulegen und das Spiel zu gewinnen. Da die Fußballer des TSV Weilimdorf die Mannschaft aus dem Spielbetrieb zurückgezogen haben, war die Partie gegen Waiblingen auch die Letzte für die Allmersbacher in dieser Saison. Ein Sieg würde eine gute Saison erfolgreich abschließen.

Mit viel Selbstbewusstsein ging man in die Partie und setzte Waiblingen sofort nach Anpfiff unter Druck. Dies sollte bereits in der 16. Minute belohnt werden und Dejan Mehic schob nach toller Freistoß Vorlage durch Sebastian Lägel das Leder zum verdienten 1:0 in die Maschen.

Bereits 3 Minuten später spielte nach einem Ballgewinn Maximilian Schulz den Ball präzise durch die Schnittstelle in die Gasse und legte Paul Conradi den Ball perfekt vor, welcher routiniert zum 2:0 vollendete.

Es folgten in der Partie viele weitere Chancen für die Allmersbacher, welche man leider nicht nutzte. In der 83. Minute erzielte Waiblingen den Anschlusstreffer und es wurde nochmals spannend.

Allmersbach ließ jedoch nichts mehr anbrennen und siegte verdient mit 2:1.

Während die Allmersbacher Kicker ausgelassen feierten, ist der FSV Waiblingen nun abgestiegen.

Von Jochen Zowe