Heimsiege und Auswärtspleite

Wie auch immer der Matchplan des TV Oeffingen in der Fußball-Landesliga gegen den SV Allmersbach gelautet haben mag, nach nur 20 Sekunden war er bereits Makulatur. Marius Weller entwischte nach einem langen Ball seinem Gegenspieler und legte quer auf Kim-Steffen Schmidt, der die Kugel an Torhüter Peric vorbei ins Eck schob. Nach dem frühen 0:1 war den Gastgebern die Verunsicherung anzumerken. Nur zwei Minuten nach dem Führungstreffer tauchte Weller erneut allein vor Oeffingens Keeper auf, konnte die Chance aber ebenso wenig nutzen wie Schmidt und Robin Rühle ihre beiden Möglichkeiten in der 6. und in der 15. Minute. Erst danach fanden die Hausherren allmählich mehr Zugriff auf das Geschehen. Zum Ende der ersten Halbzeit machten die Gastgeber viel Druck und Angreifer Drago Durcevic traf zum 1:1. Nach der Pause wurde es eine hitzige und intensiv geführte Partie. Hatten in der 65. Minute noch zunächst Robin und im Nachschuss Nick Rühle die Chance, die Gäste wieder in Front zu bringen, musste sich in der 68. Minute SVA-Torhüter Dario Nieswandt bei einem Kopfball von Durcevic strecken. Die Gastgeber wurden nun wieder stärker. Zum entscheidenden Treffer kam der TVOe dann aber erst kurz vor Schluss, als Durcevic zum zweiten Mal traf.

Zweite: SV Allmersbach II 7:0 TAHV Gaildorf

Die zweite Mannschaft des Landesligisten aus dem Täle führte zur Pause nach den Treffern von Jens Wörner (8.) und Dustin Condello (35.) mit 2:0. Nach dem Wechsel lief es bei Gastgeber Allmersbach dann aber wie aus einem Guss. Robin Loistl (50.), Nick König (59.), Tim Rohrbach (65.), Wörner (78.) und Nils Thomann (82.) machten mit den überforderten Gästen kurzen Prozess.

Dritte: SV Allmersbach III 3:1 TAHV Gaildorf

Tore: Felix Heinz, Tim Hauser (2)