Unnötige Niederlage für die Erste

0:1 bei der Spvgg Gröningen-Satteldorf. Mit einer unnötigen 0:1-Niederlage bei der Spvgg Gröningen-Satteldorf starteten die Fußballer des SV Allmersbach in die Landesliga-Saison. Unnötig deshalb, weil der Aufsteiger beim etablierten Gastgeber, der in den vergangenen vier Jahren dreimal Platz drei belegt hatte, jederzeit auf Augenhöhe war.„Es war eine ordentliche Leistung unseres Teams“, sagt SVA-Sportvorstand Günter Schäffler, „umso bitterer ist es, dass wir mit leeren Händen dastehen.“ Zu Beginn hatten die Gäste leichte Vorteile und nach 120 Sekunden auch die erste Torchance, doch Marius Weller scheiterte an Keeper Markus Weiss. Dario Nieswandt musste auf der anderen Seite erst in der 35. Minute eingreifen, als ein Schuss von Marius Doderer auf seinen Kasten kam. Der SVA hatte in der 42. Minute die dickste Möglichkeit, als der Satteldorfer Torwart einen Rückpass aufnahm und es deshalb indirekten Freistoß gab. Marvin Suckut drosch die Kugel in die dichte Mauer. Nach der Pause blieb es eine offene Partie mit Torchancen hüben wie drüben, doch es klingelte lediglich einmal – und das in der 54. Minute im Gehäuse der Allmersbacher. Bei einem Freistoß verlegten die Hausherren den Tatort eigenmächtig klar nach vorne, Proteste stießen beim Referee auf taube Ohren. Martin Kreiselmeyer hielt aus 23 Metern drauf, der Flachschuss sauste unter der hochspringenden SVA-Mauer hindurch. Nieswandt war machtlos.

Spvgg Gröningen-Satteldorf: Weiss – Etzel, Kreiselmeyer, Schumacher (77.Weihbrecht), Rüger (80. Saidy) – Yerlikaya, Hörle, Kreft, Jüttner – Doderer (46. Schlageter), Maurer (67. Vogt).
SV Allmersbach: Nieswandt – Ferber, Wehrsig, Heißwolf, Theilacker – Gebhardt, Suckut (74. Condello), Fuchslocher (85. Prushi), Scholze (80. Schmid) – Schmidt, Weller (74. Salzmann).
Tor: 1:0 (54.) Kreiselmeyer. – Schiedsrichter: Link (Lehrensteinsfeld). – Zuschauer: 250.

Im Bezirkspokal setzte sich unsere Zweite beim FV Sulzbach/Murr verdient mit 6:2 durch.

Quelle: Backnanger Kreiszeitung