SVA jubelt doppelt

Gleich bei beiden Turnieren des Weissacher-Tal-Pokals hatten die Fußballer des SV Allmersbach die Nase vorne. Der gastgebende SVA fertigte bei den Senioren im Halbfinale den TSV Lippoldsweiler mit 7:0 ab. Knapp siegte der TSV Oberbrüden mit 3:2 gegen den SV Unterweissach. Im Endspiel setzten sich dann die Allmersbacher gegen Oberbrüden durch. Beim 4:0-Erfolg erzielte Michel Gruska alle vier Treffer. Die Allmersbacher Senioren siegten sich somit zum dritten Mal in Serie und dürfen daher den Pokal bei sich behalten. Beim Spiel um den dritten Rang gewann Lippoldsweiler im Elfmeterschießen mit 6:5 gegen Unterweissach. Bei den Herren enttäuschte Bezirksliga-Absteiger SVU im Halbfinale mit einer 2:5-Niederlage gegen B-Ligist Oberbrüden. Die andere Halbfinalpartie zwischen dem SVA und Lippoldsweiler wurde nach 20 Minuten beim Stand von 2:1 für die Gastgeber aufgrund von Starkregen und Gewitter abgebrochen. Hannes Theilacker und Peter Abbo trafen für die Hausherren. Die beiden Partien am Sonntag waren dann klare Angelegenheiten. Nach einem 10:0-Sieg gegen Lippoldsweiler belegte Unterweissach den dritten Rang. Im Endspiel stellte der SVA mit einem 7:0 gegen Oberbrüden wieder einmal seine Vormachtstellung im Weissacher Tal unter Beweis. Die Tore erzielten Dustin Condello (2), Benjamin Mayer (2), Jens Breier, Patrick Weiß und Mario Greiner. Der Landesliga-Absteiger setzte sich somit zum vierten Mal in den vergangenen fünf Jahren durch.