Nachholspiel in Pflugfelden

Vor einer zweiten Chance stehen die Landesliga-Fußballer des SV Allmersbach. Am morgigen Mittwoch gastiert das Tälesteam um 19.30 Uhr dann zum Nachholspiel beim TV Pflugfelden. Die Partie des zweiten Spieltags wurde Mitte August zur Halbzeit aufgrund eines Gewitters abgebrochen und soll nun wiederholt werden. Damals kam den Allmersbachern der Abbruch gerade recht, denn zur Pause lag man mit 0:3 hinten. Bereits früh geriet der SVA in Rückstand, Daniel Ntarok (4., 45.) und Dimitris Karagiannis (15.) erzielten die drei Treffer des TVP. Dazu hielt Dario Nieswandt in der 20. Minute einen Pflugfeldener Strafstoß. Dieses Mal soll es aus Allmersbacher Sicht besser laufen. Mit viel Rückenwind und vier ungeschlagenen Partien in Folge soll nun der Abstand zu den Abstiegsrängen weiter vergrößert werden. SVA-Coach Johannes Stanke spricht zumindest von einer „Mini-Serie“, er will mit seinem Team „nach dem schwachen Start so schnell wie möglich 40 Punkte holen, um nicht bis zum Ende der Saison unter den letzten sechs Teams zu stehen. Das ist das Ziel.“ Die Täleself steht derzeit mit zehn Zählern auf dem neunten Rang. Der kommende Gegner aus dem Ludwigsburger Teilort liegt vier Plätze weiter hinten auf dem Relegationsrang. Beim Spielabbruch im August stand Stanke nicht an der Seitenlinie, „ich war damals auf Kreta und beim Verfolgen des Livetickers geschockt“. Doch knapp einen Monat später „sind wir auf einem ganz anderen Niveau und werden uns nicht mehr so schwach präsentieren.“Ganz einfach wird es für sein Team dennoch nicht werden. Pflugfelden verlor zu Hause in der laufenden Saison nur gegen Tabellenführer Türkspor Neckarsulm, zuletzt gab es einen 5:0-Heimerfolg über Sindringen/Ernsbach: „Auf dem Kunstrasen in Pflugfelden tuen sich alle Mannschaften schwer“. Darüberhinaus weiß Stanke über einen spielerisch starken Gegner Bescheid, denn der TVP verfügt über „viele gute Spieler, die vorallem über die Außen immer gefährlich sind.“ Stanke erwartet „ein Duell auf Augenhöhe.“ Dennoch kommen die Allmersbacher mit einer breiten Brust nach Pflugfelden. Zuletzt gewann die Elf aus dem Täle mit 3:2 beim TSV Schwaikheim, ließ dort allerdings unzählige Chancen liegen noch höher zu gewinnen. Der SVA will mit dem nächsten Dreier in der Tabelle weiter nach oben klettern, mit einem Sieg wäre der sechste Platz möglich. Dabei muss die Stanke-Elf allerdings auf Nick Rühle und Marvin Suckut verzichten.