Siege für Erste und Zweite

Gegen den Tabellenletzten TSV Ilshofen II landete der SV Allmersbach in der Fußball-Landesliga einen letztlich auch in dieser Höhe verdienten 4:0-Heimerfolg. Mann des Tages war Kim Schmidt, der alle vier Allmersbacher Treffer erzielte. Die Täleself erwischte einen Auftakt nach Maß. Schmidt erzielte nach acht Minuten mit einem Flachschuss die Führung. Trotzdem kam keine Sicherheit ins Allmersbacher Spiel. Im Gegenteil, die Gäste wurden stärker. Hennes Autmaring tauchte zweimal allein vor dem SVA-Tor auf, schoss allerdings daneben (18.) und scheiterte an Torhüter Robin Holzwarth (23.). Der SVA bekam die Partie erst nach einer halben Stunde besser in den Griff. Jan Demmler scheiterte in der 32. Minute an Ilshofens Keeper Fabian Ziegelhof. Zwei Minuten später brachte Boris Lazic eine Flanke von rechts in den Strafraum. Schmidt köpfte zum 2:0 ein. Kurz vor der Pause wurde Tim Fuchslocher im Strafraum gefoult. Schmidt verwandelte den fälligen Elfmeter sicher und machte damit seinen lupenreinen Hattrick perfekt (45.). Nach dem Wechsel spielte nur noch der SVA. Es ergaben sich viele Torchancen, die aber zum Teil fahrlässig vergeben wurden. Schmidt scheiterte in der 46., 49. und 70. Minute an Torhüter Ziegelbauer. Zudem traf der SVA-Stürmer den Pfosten (51.) und die Latte (74.). In der 78. Minute lief Roland Teiko aus halbrechter Position auf das Gästetor zu, passte auf den mitgelaufenen Schmidt, der mit seinem vierten Treffer für die Entscheidung sorgte.

Kreisliga A1: TSV Schlechtbach 3:1 SV Allmersbach II. Die Fußballer des SV Allmersbach II verloren in der Kreisliga A1 beim TSV Schlechtbach mit 1:3. Die Allmersbacher gingen zwar nach 19 Minuten durch Timo Babic in Führung, doch drei Minuten später fiel durch Moritz Schöberl der Ausgleich. Zwei Minuten vor dem Pausenpfiff hatte Lukas Tauschek mit dem 2:1 für die Gastgeber das Spiel gedreht. Allmersbach stemmte sich zwar gegen die drohende Niederlage, kassierte aber in der 70. Minute das 1:3 durch Philipp Lindauer.

Kreisliga A2: Großer Alexander Backnang 1:2 SV Allmersbach III. Die dritte Garnitur des SV Allmersbach setzte sich beim Großen Alexander Backnang knapp durch. Zur Pause führten die Gäste mit einem Tor von Benjamin Mayer (11.) mit 1:0. Drei Minuten nach dem Wechsel erhöhte Spielertrainer Florian Mrasek auf 2:0. Der Weg zum fünften Saisonsieg des SVA war geebnet. Die Backnanger kamen in der 72. Minute durch einen Treffer von Alain Haddad auf 1:2 heran. Doch die SVA-Abwehr hielt dem Druck der Hausherren bis zum Abpfiff stand.