Aktive geht leer aus

Landesliga: SV Allmersbach 1:4 VfR Heilbronn. Nach vier Partien ohne Niederlage hat es den SV Allmersbach in der Fußball-Landesliga wieder erwischt. Zu Hause gab’s ein 1:4 gegen den starken Tabellendritten aus Heilbronn, bei dem das Kellerkind allerdings ein bisschen unter Wert geschlagen wurde. Bereits nach 120 Sekunden bewahrte der SVA-Keeper Robin Holzwarth seine Truppe nach einem zu kurz geratenen Rückpass gegen Serdal Kocak vor dem 0:1. Seine Faustabwehr in der 15. Minute war dafür etwas zu kurz. Nephtali Diakiesse traf für die Gäste. Danach kam Allmersbach besser ins Spiel. Kim Schmidt hatte zwei gute Torchancen, doch es blieb bis zur Pause beim knappen Rückstand. Nach dem Wechsel war anfangs wieder Heilbronn tonangebend. Holzwarth lenkte einen Kocak-Kopfball gerade noch an die Latte. In der 62. Minute erzielte der immer gefährliche VfR-Stürmer mit einem abgefälschten Schuss das 2:0. Für die Täleself verkürzte der eingewechselte Roland Teiko (70.) mit einem Flachschuss, danach drängte der SVA auf das 2:2. Stattdessen stellte Robin Faber (82.) den alten Abstand für Heilbronn wieder her. Das 3:1 war die Vorentscheidung. Allmersbach warf noch einmal alles nach vorne, der VfR konterte. In der Nachspielzeit gelang Kocak das 4:1.

Kreisliga A1: SV Plüderhausen 1:0 SV Allmersbach II. Ohne Punkte kehrte der SV Allmersbach II in der Fußball-Kreisliga A1 von der Begegnung beim SV Plüderhausen zurück. Das 0:1 im Remstal war für das Team aus dem Täle die sechste Niederlage im achten Saisonspiel. Mit sechs Punkten verharrt Allmersbachs Zweite auf dem drittletzten Platz. Dagegen pirschen sich die siegreichen Einheimischen weiter an die vorderen Plätze heran und sind mit 14 Zählern schon Fünfter. Das Tor des Tages für Plüderhausen erzielte Cristos Stergiou bereits nach 18 Minuten. Doch die Leistung der Allmersbacher macht Mut für die anstehenden Spiele.

Kreisliga A2: TSV Althütte 7:1 SV Allmersbach III. Die ambitionierten Gäste haben den Anschluss an die Spitzengruppe vorerst verloren. Ein Eigentor von Carl Stelzmann bedeutete das 1:0 (26.) für Althütte. Für den TSV erhöhten Samuel Heeb (44.), Marc Kaspar (45.) und Jannik Kress (51.), ehe Hannes Brecht (60.) das SVA-Ehrentor beisteuerte. Steffen Bauer (63.), Alexander Bretzler (83.) und Christoph Schenk (90.) erledigten dann den Rest.