Nachdem die Fußballer des SV Allmersbach ihre erste Niederlage kassiert haben, steht in der Landesliga ein weiteres Heimspiel an. Das Tälesteam erwartet am Sonntag ab 15.30 Uhr die Spvgg Satteldorf und will den zweiten Saisondreier einfahren. Vier Partien lang hielt sich die Elf des Trainerduos Hannes Stanke und Jan Demmler zum Auftakt ungeschlagen. Beim TSV Obersontheim war es dann allerdings so weit und der SVA kehrte nach einer 0:2-Niederlage erstmals ohne Zählbares zurück. Stanke spricht von der „mit Abstand schlechtesten Saisonleistung. Es war insgesamt ein ganz schlechtes Niveau mit ganz wenig Torchancen.“ Geht es nach Stanke, so machte die Effektivität den Unterschied. Neben einigen kurzfristigen krankheitsbedingten Ausfällen ließ die Stanke-Elf auch Leidenschaft und Spielfreude missen. Nach der Auswärtspleite erwartet Stanke „von jedem Spieler eine Reaktion und eine deutliche Steigerung in allen Bereichen“. Mit sechs Zählern aus den ersten fünf Partien stehen die Allmersbacher noch über dem Strich und wollen dies mit einem Heimerfolg gegen Satteldorf bleiben. Den Fünften Löchgau und den Sechzehnten Neckarrems trennen gerade einmal zwei Zähler, dementsprechend wäre es von Bedeutung, die Punkte am Sonntag im Täle zu behalten. Die Spielvereinigung verlor zum Auftakt knapp bei Aufsteiger Bietigheim, spielte dann dreimal unentschieden. Das vergangene Heimspiel gegen Oppenweiler wurde wegen eines Gewitters abgebrochen. Somit zählt Satteldorf mit Ilshofen II zu den beiden einzigen noch sieglosen Teams. „Es erwartet uns ein Gegner, der dringend Punkte braucht, was das Ganze für uns noch schwieriger macht“, sagt Stanke und fügt hinzu: „Aber wenn wir vorankommen wollen, dann muss ein Sieg her.“ In den bisherigen fünf Aufeinandertreffen holte der SVA erst einen Zähler, die beiden Heimpartien wurden jeweils mit 0:4 verloren. Die Urlauber Dennis Ullrich und Boris Lazic sowie der erkrankte Mario Greiner fehlen.

Kreisliga A1: TV Stetten – SV Allmersbach II (So., 15 Uhr)

Kreisliga A2: SV Allmersbach III – TSC Murrhardt (So., 13.15 Uhr)