Erste nutzt Führung nicht

Die Fußballer des SV Allmersbach nutzen im Landesliga-Heimspiel gegen den TV Oeffingen eine 2:0-Führung nicht und müssen sich mit einem 2:2 begnügen. In der ersten Halbzeit gab es nur wenig Höhepunkte. Oeffingen hatte mehr Spielanteile, aber keine klaren Torchancen. Der SVA agierte sehr verhalten, besaß jedoch zwei gute Möglichkeiten. Tim Fuchslocher verfehlte in der 18. Minute das Gäste-Tor knapp. In der 45. Minute lief Kevin Salzmann auf den Oeffinger Keeper Mario Peric zu, sein Heber geriet aber zu kurz. Nach dem Wechsel wurde die Partie lebhafter. Zunächst waren die Gäste am Drücker. In der 53. Minute lenkte SVA-Torhüter Dario Nieswandt einen Schuss von Mario Mutic über die Latte. Drei Minuten später ging ein Distanzschuss von Aristidis Perhanidis knapp über das Allmersbacher Gehäuse. Mitten in diese Drangphase der Gäste schlug der SVA zweimal zu. In der 61. Minute köpfte Niklas Schommer nach einer Ecke von Max Scholze zum 1:0 ein. Drei Minuten danach war es erneut Schommer, der ein Zuspiel von Scholze zum 2:0 einschob. Beide Spieler waren erst zur Halbzeit eingewechselt worden. In der 65. Minute scheiterte Oeffingens Rifaat Al-Shammaa an SVA-Keeper Nieswandt. Eine Minute später wäre Schommer beinahe der Hattrick geglückt, der Ball landete auf der Latte. Dem SVA gelang es trotz der Führung nicht, die Partie zu kontrollieren. Den Gästen nutzten die Freiräume. So in der 75. Minute, als Faton Sylaj mit einem Distanzschuss den Anschlusstreffer erzielte. Drei Minuten später sorgte Mario Mutic für den Ausgleichstreffer zum 2:2-Endstand.