Erste verdient sich den Teilerfolg

Einen guten Start in die neue Landesliga-Saison erwischte der SV Allmersbach. Beim Verbandsliga-Absteiger TSV Heimerdingen kamen die Fußballer aus dem Täle zu einem verdienten 1:1-Unentschieden.

Allmersbach begann recht forsch. Nick Rühle und Marius Gebhardt hatten in der zweiten und dritten Minute gute Schusschancen aus halbrechter Position, trafen aber jeweils den Ball nicht richtig. Besser machte es nur 60 Sekunden später auf der anderen Seite Stefan Schlick. Er donnerte aus halblinker Position die Kugel flach zum 1:0 für Heimerdingen ins Netz. In der elften Minute hatte der SVA die Chance zum Ausgleich. Kevin Salzmann wurde vom Torhüter der Hausherren Daniel Siegler von den Beinen geholt. Den fälligen Foulelfmeter setzte Jan Demmler allerdings auf die Torlatte. In der 34. Minute bügelte der Mittelfeldorganisator der Täles-Elf diesen Lapsus aus und erzielte mit einem Volleyschuss aus 18 Metern den 1:1-Ausgleich.Danach hatten die Gastgeber ihre beste Phase.

SVA-Schlussmann Dario Nieswandt musste in der 36. Minute gleich dreimal hintereinander bei Distanzschüssen sein ganzes Können aufbieten. Nach der Pause hatten die Platzherren dann Pech, als ein Schuss von Robin Reichardt von der Unterkante der Latte ins Feld zurück sprang (54.). Danach stand Allmersbachs Defensive aber wieder sicher. Bei einem der wenigen Konter der Gäste steuerte Roland Teiko in der 75. Minute alleine aufs Tor zu, umspielte gar Siegler, setzte den Ball aus spitzem Winkel aber neben das Gehäuse. Auf der anderen Seite parierte Dario Nieswandt einen Kopfball von Robin Reichardt prächtig (80.). Mit großem kämpferischen Einsatz brachte der SVA das letztlich leistungsgerechte Unentschieden über die Zeit.