Zweite nun Tabellenführer

Viel Aufwand, aber kein Ertrag. So lautete das Fazit des Fußball-Landesligisten SV Allmersbach nach dem gestrigen Heimspiel. Denn trotz großen kämpferischen Einsatzes unterlag die Täleself dem
Tabellendritten Türkspor Neckarsulm letztlich klar mit 0:3. Die Gäste begannen stark und hatten gleich zu Beginn zwei gute Chancen. Zunächst rettete Allmersbachs Routinier Michael Heißwolf nach einem
Kopfball auf der Torlinie (5.) und danach entschärfte Torhüter Dario Nieswandt einen Flachschuss von Fabian Czaker mit einer Fußabwehr (7.). Seine erste Großchance hatte der SVA in der 33. Minute. Nick Rühle wurde schön freigespielt, brachte den Ball aber nicht am gut reagierenden Keeper Dominik Samija vorbei. Kurz vor dem Pausenpfiff bewahrte Nieswandt seine Mannschaft mit einer Glanzparade vor einem Rückstand. Die zweite Halbzeit begann für den SVA verheißungsvoll. Marius Weller steuerte allein aufs Tor zu, scheiterte aber an Torhüter Samija. Danach erhöhten die spielerisch überlegenen Gäste den Druck, der SVA kam kaum noch zu Entlastungsangriffen. In der 74. Minute war es dann so weit. Nach einem Fehler im Spielaufbau kam Neckarsulms Mittelstürmer Fabian Czaker an den Ball und erzielte mit einem Flachschuss ins linke Eck den Führungstreffer. Drei Minuten später fiel fast der Ausgleich. Eine Flanke von Marius Weller köpfte Kim Schmidt aus kurzer Distanz an den Körper des Neckarsulmer Torhüters. Auf der anderen Seite erhöhte Czaker (84.) auf 2:0. In der Nachspielzeit kam es für den SVA noch schlimmer. Nach einem Freistoß prallte der Ball Nick Rühle in der Mauer an die Hand. Dafür gab es Gelb-rot. Den Freistoß nutzte Bahadir Özkan zum 3:0.

SKG Erbstetten 0:3 SV Allmersbach II

Die Allmersbacher führten zur Pause durch einen Treffer von Kevin Salzmann (35.) mit 1:0. Nach einer Stunde verwandelte Moritz Wahl einen Foulelfmeter zum 2:0 für die Gäste. In der 69. Minute traf Salzmann zum zweiten Mal ins Tor der Gastgeber. Mit diesem Sieg eroberte der SVA den Tabellenthron in der Liga.

SG Erbstetten II/Nellmersbach III 1:7 SV Allmersbach III

Tore: Benjamin Mayer (3), Philipp Weller, Kilian Salzmann, Lukas Blatt, Marcel Liebig