Wichtige Duelle in Kleinaspach

Im vorletzten Rems-Murr-Duell der aktuellen Saison erwarten die Fußballer des SV Allmersbach den TV Oeffingen. Der Landesligist aus dem Täle verpasste es gegen Kornwestheim wichtige Zähler im Kampf um den Ligaverbleib zu sammeln. Dies soll nun aber im Heimspiel gegen das Team aus dem Fellbacher Stadtteil am Samstag ab 15.30 Uhr gelingen. „Gegen Kornwestheim haben wir zu Hause einfach alles vermissen lassen, was nötig ist um in der Landesliga Spiele gewinnen zu können“, blickt ein enttäuschter SVA-Coach Hannes Stanke auf die Heimpleite am Osterwochenende zurück und fügt hinzu: „damit ist eigentlich alles gesagt“. Nach einer halben Stunde kassierte sein Team den Gegentreffer zum 0:1, schaffte es dann aber nicht mehr das Spielk umzureißen und zumindest einen Zähler mitzunehmen. Die Allmersbacher stehen nach der dritten Niederlage aus den vergangenen vier Spielen mit 40 Punkten auf dem zehnten Rang. Da die Teams aus dem Tabellenkeller punkten müssen und dies auch tun rückt die Abstiegszone immer näher. Zusätzlich hängt die Zahl der Absteiger in die Bezirksliga davon ab, wie viele Teams aus der Verbandsliga in die Landesliga Staffel 1 absteigen. In den verbleibenden neun Ligapartien muss die Stanke-Elf somit noch einige Punkte sammeln. Den nächsten Schritt zum Klassenerhalt will der 43-jährige Coach im anstehenden Heimspiel gehen, jedoch „kommt mit Oeffingen eine der fußballerisch stärksten Mannschaften nach Allmersbach“. Der TVOe hat vier Zähler mehr auf dem Konto als sein Team und steht auf dem sechsten Platz. Die Elf um Coach Haris Krak kam erfolgreich aus der Winterpause und gewann vier der ersten fünf Partien. In den vergangenen Wochen war allerdings auch bei den Oeffingern der Wurm drin, sodass nur drei Punkte aus vier Spielen gesammelt wurden. In der Vorrunde setzte sich das Krak-Team gegen den SVA mit 2:1 durch, dennoch „hätten wir das Spiel gewinnen müssen und haben definitiv noch was gut zu machen. Oeffingen gehört zu den Spitzenteams der Liga, das wissen wir und werden uns dementsprechend darauf vorbereiten.“ Die personelle Situation im Täle hat sich seit dem Duell mit Kornwestheim kaum entspannt, es fehlen weiterhin mehrere Akteure. „Die Zeit der vielen Worte ist definitiv vorbei und wir werden am Samstag wieder einen SVA zu Gesicht bekommen, der alles dafür tun wird um das Spiel zu gewinnen“, lautet die Devise ehe in der anstehenden Englischen Woche zwei weitere wichtige Partien in Leonberg und gegen Leingarten auf die Allmersbacher zu kommen.

Spvgg Kleinaspach/Allmersbach – Zweite (So., 15 Uhr)

Im Verfolgerduell der Kreisliga A2 gastiert unsere Zweite bei der Spvgg Kleinaspach/Allmersbach. Dabei trifft der Zweite auf den Dritten. Die Allmersbacher haben aktuell zwar noch fünf Punkte Rückstand auf die Kleinaspacher, allerdings hat das Tälesteam auch noch ein Spiel in der Hinterhand. Die Mrasek-Elf will trotz weiterhin großer Personalsorgen die Chancen auf den Relegationsrang wahren.

Spvgg Kleinaspach/Allmersbach – Dritte (So., 12.45 Uhr)

Da der zweitplatzierte Kirchberg unter der Woche patzte, hat unsere Dritte die Chance sich bereits am Sonntag zum Meister zu machen: Zwölf Punkte Vorsprung bei fünf verbleibenden Spielen.