Neun-Punkte-Wochenende

Der SV Allmersbach marschiert in der Tabelle der Fußball-Landesliga immer weiter nach oben. Durch den deutlichen 6:2-Sieg beim SV Salamander Kornwestheim kletterte das Team bereits auf den siebten Platz. Der SVA legte los wie die Feuerwehr und hatte bereits nach zwei Minuten eine Doppelchance. Kornwestheims Torwart Louis Wolf parierte den Kopfball von Marius Weller und den Nachschuss von Tim Wehrsig. In der sechsten Minute war der Keeper aber machtlos. Hannes Theilacker ließ ihm mit einem fulminanten Schuss vom linken Strafraumeck keine Abwehrchance. In der zehnten Minute wurde Weller von Wolf im Sechzehner gefoult. Kim Schmidt verwandelte den Elfmeter souverän zum 2:0. Wenig später erkannte der Referee ein weiteres Tor von Felix Geck wegen einer angeblichen Abseitsstellung nicht an, eine äußerst zweifelhafte Entscheidung. Nun war es mit der SVA-Herrlichkeit aber zunächst vorbei, die Hausherren kamen besser in die Partie. Mit dem Pausenpfiff köpfte Pirmin Löffler für Kornwestheim den 1:2-Anschlusstreffer. Auch nach Wiederbeginn tat sich Allmersbach anfangs schwer. In der 57. Minute war die Abwehr zu weit aufgerückt. Kornwestheim konterte, der immer gefährliche Kapitän Marco Reichert schloss zum 2:2 ab. Der SVA brauchte eine Standardsituation, um ins Spiel zurück zu kommen. Eine Ecke von Demmler verlängerte Marius Gebhardt zu Weller, der zum 3:2 einköpfte (65.). Nun lief es wieder wie am Schnürchen. Nach einem tollen Konter über Mario Greiner und Weller erhöhte Schmidt auf 4:2 (67.). Mit einem Distanzschuss sorgte Mario Greiner für das 5:2 (70.), der Widerstand der Hausherren war endgültig gebrochen. Weller erzielte das Tor dem klaren Endstand.

Zweite: FC Oberrot 2:6 SV Allmersbach II

Die Gäste gingen bereits nach vier Minuten mit dem Tor von Dustin Condello in Führung. Nach zehn Minuten erzielte Steffen Hägele das 1:1. Nils Thomann brachte den SVA erneut in Front (22.), nur vier Minuten später fabrizierte Robin Loistl ein Eigentor – 2:2. Eine Minute vor der Pause verwandelte Manuel Mrasek einen Foulelfmeter zum 3:2 für die Gäste. In der 52. Minute erhöhte Thomann. Jens Breier (70.) und Jens Wörner (88.) machten das halbe Dutzend noch voll.

Dritte: FC Oberrot II 0:8 SV Allmersbach III

Tore: Benjamin Mayer (3), Tim Rohrbach (2), Mike Kühnle, Luca Rohrbach, Kilian Salzmann

Foto: Alexander Becher