Zweite übernimmt Tabellenführung

Vier der vergangenen fünf Duelle hatten die Fußballer des SV Allmersbach gewonnen. Logisch, dass sie im Landesliga-Heimspiel gegen das Kellerkind SV Germania Bietigheim nachlegen wollten. Doch das klappte nur bedingt. Das Team um Coach Johannes Stanke und Spielertrainer Jan Demmler kam über ein 0:0 nicht hinaus. Das reichte aber, um die Gäste auf Distanz zu halten und zugleich den starken sechsten Tabellenplatz zu verteidigen. Bietigheim begann im ersten Spiel unter Neu- Trainer Holger Ludwig (früher TSG Backnang) sehr couragiert und hatte zunächst deutliche Vorteile. Tobias Krüger setzte nach fünf Minuten ein erstes Ausrufezeichen, doch seinen Distanzschuss parierte SVA-Keeper Dario Nieswandt prächtig. Kurz darauf verfehlte Jonas Schneider das Allmersbacher Tor mit seinem Flachschuss nur knapp. Der SVA wirkte müde und kam erst nach 20 Minuten besser ins Spiel. Auf die erste Chance mussten die Anhänger bis zur 38. Minute warten. Marius Weller traf mit einer Direktabnahme den Ball aber nicht richtig. In der 49. Minute wehrte Nieswandt den Freistoß von Schneider ab. Danach gab es in der zerfahrenen Partie kaum noch klare Möglichkeiten. Etwas lebhafter wurde es erst gegen Ende. In der 85. Minute ließ Bietigheims Torhüter Jens Krüger gegen die tief stehende Sonne einen Rückpass durch die Beine rutschen, hatte aber Glück: Der Ball kullerte am Kasten vorbei. Es blieb beim 0:0 vor 200 Zuschauern, das zur schwachen Partie passte.

Zweite: FC Welzheim 2:9 SV Allmersbach II

Keine Chance hatte Welzheim gegen stark aufspielende Gäste. Schon nach fünf Minuten hatten Manuel Mrasek und Nils Thomann für eine 2:0-Führung des SVA gesorgt. Nach neun Minuten verkürzte Marc Folter, doch nur fünf Minuten später stelle Mrasek den alten Abstand her. Nach dem Wechsel zog Allmersbach mit Toren von Kevin Salzmann (48./72.), Jens Wörner (67./76.), Luis Theilacker (85.) und Mrasek (57./Foulelfmeter) auf 9:1 davon, ehe Folter eine Minute vor dem Abpfiff zum zweiten Mal erfolgreich war.

Dritte: FC Welzheim II 2:2 SV Allmersbach III

Tore: Luca Springer, Lukas Blatt