Kellerduell der Ersten in Öhringen

Nach dem dritten Spieltag der neuen Landesliga-Saison stehen die Fußballer des SV Allmersbach noch immer ohne Zählbares in der Hand da. Genauso wie die TSG Öhringen, der kommende Gegner aus dem Hohenlohischen. So erwartet am Samstag ab 15:30 Uhr das Tabellenschlusslicht den Vorletzten zum Vergleich. Die Auswärtsaufgabe ist für die Allmersbacher die nächste Chance die ersten Punkte der Spielzeit einzufahren.
Zum Auftakt kassierten die Täles-Kicker eine enttäuschende 0:4-Pleite, es folgte ein wetterbedingter Abbruch beim Halbzeitstand von 0:3 und zuletzt ein knappes 1:2 gegen den SV Kaisersbach. Im Rems-Murr-Duell wäre für den SVA zumindest ein Unentschieden drin gewesen. „Wir haben ein anderes Gesicht gezeigt“, vergleicht Spielertrainer Jan Demmler die Leistung seines Teams mit den beiden ersten Partien und fügt hinzu: „wir waren deutlich aggressiver, die Laufbereitschaft war da und der Einsatz hat gepasst“. Die Allmersbacher zeigten zwar gute erste 60 Minuten, mussten dann allerdings zum dritten Mal einem Rückstand hinterherlaufen. „Spielerisch war das Spiel nicht wirklich gut“, gibt Demmler zu und fordert für die Partie in Öhringen „mutiger im Ballbesitz aufzutreten und sich mehr Torchancen herauszuspielen“. Während die Allmersbach hinten besser standen als bei den Partien zuvor, scheiterte es erneut beim Herrausspielen von Torchancen. Erst wenige Minuten vor dem Ende zeigte das Täles-Team, dass es wenn es schnell geht auch vor dem Tor erfolgreich sein kann. Allerdings ist ein Treffer nach zweieinhalb Ligaspielen dennoch zu wenig. So gilt es gegen Öhringen einen guten Start hinzulegen, um dann eventuell mit einer Führung im Rücken und breiterer Brust souveräner aufzutreten. Beide Teams stehen ohne Punkte am Ende der Tabelle da. Der kommende Gegner unterlag Schwaikheim zum Start nur knapp mit 1:2, allerdings kassierte die TSG dann ein 1:7 gegen den FV Löchgau, sowie zuletzt eine 2:3-Niederlage in Kornwestheim. Gewonnen hat der SVA gegen Öhringen noch nie. In vier Partien gab es je zwei Remis und Pleiten gegen das Hohenlohe-Team. Gegen die Elf des 42-jährigen Trainers Martin Weiß erwartet Demmler „ein Spiel, in dem beide Mannschaften unbedingt punkten wollen“. Für ihn ist „Öhringen in der gleichen Lage wie wir“. Neben den Langezeitverletzten Philipp Weller und Dennis Ullrich muss der 34-Jähirge Spielertrainer für das Gastspiel außerdem auf Stürmer Niklas Schommer verzichten.

! Am Sonntag erwartet unsere Zweite ab 16 Uhr den Bezirksligisten TSV Nellmersbach in der Quali-Runde des Bezirkspokals. !