Heimaufgaben für Zweite & Dritte

Die Fußballer des SV Allmersbach legen in der Landesliga eine Pause ein. Das für Sonntag um 16 Uhr angesetzte Heimspiel gegen den TSV Pfedelbach wurde abgesagt. Grund: Ein Akteur der Gäste ist positiv auf Corona getestet worden. Demzufolge müssen die Pfedelbacher ihren Trainings- und Spielbetrieb bis zum 18. Oktober einstellen. Die Allmersbacher haben ein spielfreies Wochenende. Unterdessen steht der Termin für ein anderes Nachholspiel des SVA fest. Die Allmersbacher empfangen am Sonntag, 13. Dezember, um 14 Uhr den SV Germania Bietigheim. Die Partie war vor geraumer Zeit wegen eines Coronaverdachtsfalls beim SVA abgesetzt worden.

Allmersbach II ist ungeschlagen und liegt mit elf Punkten auf dem sechsten Platz. „Es war ein sehr schlechtes Spiel. Wir haben uns zu kompliziert angestellt“, zeigt sich Florian Mrasek nicht ganz einverstanden mit der Vorstellung seiner Elf. Aber der SVA-Coach übt Nachsicht: „Eines muss man der Mannschaft lassen. Nach dem verschossenen Elfmeter und dem Ausgleich hat sie trotzdem an den Sieg geglaubt.“ Mrasek freut sich nun auf eine Partie mit Derbycharakter. „Gegen Steinbach haben wir uns immer schwer getan.“ Fehlen wird bei den Hausherren der langzeitverletzte Timo Prokoph. Steinbach II erzielte ein 2:2 in Gaildorf und rangiert mit vier Zählern ebenfalls im Mittelfeld.

Die dritte Allmersbacher Garnitur erwartet um 12 Uhr den FV Sulzbach II. Mit einem Heimsieg könnte das Täles-Team die Spitzenposition verteidigen, bevor es am Dienstag zum Topspiel gegen den TSV Rudersberg II kommt.

Quelle: Backnanger Kreiszeitung / Heiko Schmidt, Dieter Gall & Timo Babic