Rückrundenauftakt und Jahresabschluss

Heim Gast SV Allmersbach – Großer Alexander Backnang (So 14:30)
Die Allmersbacher übernahmen mit einem „Last-minute-Sieg“ gegen den SV Remshalden am letzten Wochenende wieder die Tabellenführung. Punktgleich mit dem FSV Waiblingen (beide 29 Zähler) führt der SVA, mit der klar besseren Tordifferenz, die Liga an. „Wir haben das Topspiel gewonnen und das zählt in erster Linie“, freut sich Martin Weller. Der SVA-Trainer gibt zwar zu, dass seine Elf kein gutes Spiel gemacht hatte. „Wir haben der SV Remshalden zwei Tore geschenkt und haben uns im Spielaufbau sehr schwergetan.“ Den Großen Alexander aus Backnang möchte Weller keinesfalls unterschätzen, „aber wir wollen unbedingt noch mal drei Punkte holen“. Fehlen werden bei den Gastgebern Nick und Robin Rühle sowie Tim Wehrsig. Der Aufsteiger aus Backnang kassierte beim Titelaspiranten Nellmersbach eine deutliche 0:5-Niederlage und rutschte mit 15 Punkten auf den zwölften Tabellenplatz ab. „Nellmersbach hat verdient gewonnen“, gibt Petro Kelesidis zu. Der Alexander-Coach sieht beim Spitzenreiter seine Mannschaft erneut als Außenseiter. „Wer absoluter Favorit ist, denke ich, ist klar.“ Mit ein Grund ist für Kelesidis auch die angespannte Personallage, mit der sich sein Team herumschlagen muss. Das Hinspiel endete torlos. Mit einer Wiederholung dieses Ergebnisses zum Rückrundenauftakt hätten die Gäste bestimmt nichts einzuwenden. [Liveticker]
Heim Gast SV Allmersbach II – SV Kaisersbach II (So 12:15)
Der SVA II besiegte Oberrot mit 2:1 und liegt mit 34 Zählern in Schlagdistanz zum Spitzenreiter. „Es ist unglaublich, dass die Vorrunde vorbei ist und wir nicht ein einziges Mal bezwungen worden sind“, klingt Florian Mrasek fast schon euphorisch. Allmersbachs Trainer war mit der Vorstellung seiner Elf gegen Oberrot einverstanden. „Hausaufgaben erledigt und gewonnen.“ Mrasek freut sich jetzt auf Kaisersbach II, das er als „Wundertüte“ bezeichnet. „Man darf gespannt sein, wie viele von der ersten Mannschaft eingesetzt werden.“ Verzichten müssen die Gastgeber auf die Urlauber Moritz Wahl und Dustin Condello sowie den beruflich verhinderten Colin Till. Die Zweite aus Kaisersbach setzte sich in Weiler zum Stein mit 4:2 durch und kletterte mit 17 Punkten auf den achten Tabellenrang.
HeimGastSV Allmersbach III – SV Kaisersbach III (Sa 14:30)
Zum Rückrundenauftakt treffen die dritten Mannschaften des SV Allmersbach und des SV Kaisersbach bereits am Samstag um 14.30 Uhr aufeinander. Die Hausherren sind dabei als Tabellenzweiter gegen den Fünften Favorit.
Quelle: Backnanger Kreiszeitung / Dieter Gall & Timo Babic