Nichts zu holen gab es für die Fußballer des SV Allmersbach. Das Schlusslicht verlor das Rems-Murr-Duell in der Landesliga beim TV Oeffingen mit 1:4. Dabei musste der SVA einem frühen Rückstand hinterher rennen. Mario Mutic kam rechts im Strafraum an den Ball, ließ zwei Abwehrspieler stehen und erzielte mit einem trockenen Schuss ins rechte Eck bereits nach fünf Minuten die Führung für die Platzherren.
Eine ähnliche Situation führte in der 16. Minute auf der anderen Seite zum Ausgleich. Nach einer schönen Kombination wurde Philipp Weller von Max Scholze im Strafraum angespielt und setzte sich geschickt gegen zwei Gegner durch. An seinem Schuss war der Oeffinger Torhüter Mario Peric zwar noch mit den Fingerspitzen dran, konnte den Treffer aber nicht mehr verhindern. Der SVA hielt die Partie nun weitgehend offen. In der 27. Minute zog Oeffingens Kevin Fischer eine langgezogene Flanke von rechts in den Strafraum. Am langen Eck hatte sich Mutic von seinem Gegenspieler weggeschlichen, nahm den Ball direkt aus der Luft und erzielte aus kurzer Distanz das 2:1. Zwei Minuten vor der Pause wäre dem agilen Mutic fast ein Hattrick gelungen. SVA-Torhüter Philipp Wieland entschärfte seinen Schlenzer aber.
Russo trifft, Schmidt verpasst
Die guten Vorsätze des SVA zur Halbzeit waren fünf Minuten nach dem Wiederanpfiff schon wieder Makulatur. Domenico Russo wurde mit dem Rücken zum Tor im Strafraum angespielt, drehte sich ungehindert und erzielte mit einem platzierten Flachschuss das 3:1. Sehenswert war der Treffer zum 4:1. Lutonda Ntiti spielte Russo im Strafraum per Hackentrick frei und dieser hatte keine Mühe zu vollstrecken (61.). Zwei Minuten später hatte der SVA die Chance zum Anschlusstreffer. Doch Kim Schmidt rutschte nach einer Flanke von Luca Renz kurz vor dem Tor einschussbereit weg. Dies war die letzte klare Allmersbacher Torchance. Die Oeffinger dominierten nun die Partie, ließen angesichts der klaren Führung jedoch die letzte Zielstrebigkeit vermissen. So blieb es beim verdienten 4:1 für die Platzherren.
TV Oeffingen: Peric – Frenkel, Mutic, Russo, Fischer (74. Shammak) – Ntiti (70. Yalman), Körner, Juric, Gorica – Schaffert, Schick (61. Velic/74. Heinle).
SV Allmersbach: Wieland – Renz, Wildermuth, Wehrsig, Ullrich – Gebhardt (82. Hofer), Klett (57. Loistl), Weller (88. Heinz), Fuchslocher (88. König) – Scholze, Schmidt.
Tore: 1:0 (5.) Mutic, 1:1 (16.) Weller, 2:1 (27.) Mutic, 3:1 (50.) Russo, 4:1 (61.) Russo. – Schiedsrichter: Zürn (Gommersdorf). – Zuschauer: 150.