SV Allmersbach II – SgVgg Unterrot 2:3 (0:1)

Unsere 2. Mannschaft war wie jeden Sonntag von Anfang an konzentriert bei der Sache und auch spielerisch den Gästen aus Unterrot überlegen. In der Anfangsviertelstunde erspielte sich unsere 2. Mannschaft gute Tormöglichkeiten, die aber alle nicht vom Glück verfolgt waren. Völlig überraschend ging Unterrot nach einem Ballverlust im Mittelfeld und einem Heber aus 40m mit 1:0 in der 35. Spielminute in Führung, was auch gleichzeitig der Halbzeitstand war.

Auch in Halbzeit 2 versuchte der SVA 2 spielerische Lösungen für den Ausgleichstreffer zu finden. Dies wurde fast in der 60. Minute belohnt, aber auch bei dieser Chance durch den eingewechselten Manuel Engert stand der Torpfosten im Weg. Besser machte es die Unterrot-Elf in der 65. Minute, in der sie einen Konter gekonnt zu Ende spielten und somit auf 2:0 erhöhten. Nur wenige Spielminuten danach wurde unser Torhüter Kilian Peyer wiederholt von einem Lupfer der zum 3:0 führte überrascht. Danach versuchte unsere Elf kämpferisch nochmals alles und es gelangen noch zwei Anschlusstreffer in der 90. und 91. Spielminute durch Oskar Gottschald.

Schlussendlich blieb es aber beim Endstand von 2:3 und der ersten Niederlage der Saison für unsere 2. Mannschaft.

Aufstellung: Peyer, Rötzer D., Gottschald, Kuhnert, Hetzel (80.Min Fuhrmann, Kümmel (85.Min Hoffmann), Gall, Geyer, Rothenburger, Fuhrmann (50.Min Engert), Kaltenthaler

Bericht der Südwestpresse:

Spannendes Finale

Eine spannende Schlussphase bescherten der SV Allmersbach und die Spvgg Unterrot den Zuschauern. Die Unterroter siegten aber verdient mit 3:2.

Die Spvgg Unterrot musste beim SV Allmersbach II ohne sechs Stammspieler antreten, doch die Mannschaft machte ihre Sache recht gut. Die ersten Torchancen hatten aber die Gastgeber, die in der fünften und achten Minute eine frühe Führung leichtfertig vergeben hatten.

In der Folgezeit kontrollierte das Gast aus Unterrot das Spiel, während der Gegner mit langen Bällen agierte. In der 18. und 24. Minute vergab Benjamin Werner zwei gute Möglichkeiten, doch in der 33. Minute schaffte Matthes nach Vorarbeit von Aberle die Unterroter 1:0-Führung. Diese sollte bis zur 70. Minute Bestand haben.

Im zweiten Durchgang spielte Unterrot druckvoll weiter, und Matthes hatte zunächst zweimal Pech. Ab der 70. Minute wurde es turbulent: Zunächst besorgte Seker nach Vorarbeit von Matthes und Aberle das 2:0 für die Unterroter. Als in der 83. Minute Seker einen 40-Meter-Schuss zum 3:0 verwandeln konnte, schien die Sache für Unterrot gelaufen zu sein. Doch die Gäste kamen noch in Schwierigkeiten: Den Allmersbachern gelangen bis zur 93. Minute noch zwei Tore zum 2:3-Endstand.