Vorschau: SV Allmersbach – TSV Nellmersbach

Unerwartet klar mit 1:4 verlor Neuling Allmersbach bei Kellerkind VfR Murrhardt und rutschte damit vom sechsten auf den achten Platz ab. „Das war unsere schlechteste Saisonleistung“, klagt Spielleiter Falk Müller und fordert eine Reaktion: „Wir müssen gegen Nellmersbach wieder eine Topleistung abrufen, um bestehen zu können.“ Die Gäste sind für den SVA-Funktionär zwar der Favorit, doch er spekuliert trotzdem auf ein Unentschieden. Mit 15 Punkten hat Allmersbach noch ein gutes Polster auf die Abstiegszone, doch nach zuletzt zwei Pleiten will der SVA möglichst rasch in die Erfolgsspur zurück. Gegen den Tabellendritten aus Nellmersbach, der 23 Zähler auf dem Konto hat und zuletzt Schorndorf mit 3:0 schlug, fallen Achim Kunert, Mario Schneider, Michel Gruska, Moritz Wahl (alle verletzt), Timo Prokoph (Auslandsaufenthalt), Eugen Ruder (Trainingsrückstand) und Maximilian Eisenmann (private Gründe) aus.

In Allmersbach wird am Sonntag um 15.30 Uhr angepfiffen.

Allmersbach strebt dritten Sieg an

Fußball-Kreisliga B, Staffel 1

Der SV AllmersbachII erwartet in der Fußball-Kreisliga B 1 am Sonntag (13.15 Uhr) den SV Plüderhausen. Die Allmersbacher siegten in Schorndorf 1:0 und feierten ihren zweiten Saisondreier. Trotzdem muss die Elf um SVA-Spielertrainer Markus Hänle immer noch mit dem vorletzten Tabellenrang vorlieb nehmen. Gelingt der Täles-Elf gegen den Sechsten ein weiterer Erfolg, dann nimmt die Mannschaft Kurs in Richtung Mittelfeld.