D-I Junioren Bezirksstaffel 2014/2015

Im Kellerduell der Bezirksstaffel gehörten die ersten Minuten ganz klar dem Gastgeber, vor allem Denny Schwind bereitete der Backnanger Abwehr auf der linken Seite immer wieder große Probleme. So scheiterte er bereits in der dritten Minute mit einem satten Schuss nach einem Eckball. 3 Zeigerumdrehungen später kam Lukas Sonnenwald nach einer schönen Flanke von Denny an den Ball, konnte den Ball aber nicht im gegnerischen Gehäuse unterbringen. 20 Minuten waren gespielt, als die Gäste das erste Mal vor das Allmersbacher Tor kamen, ein Backnanger Spieler kam im Strafraum zu Fall und der Schiedsrichter zeigte sofort auf den Punkt. Der Strafstoß wurde unhaltbar für Niklas Weller zur 0:1 Führung verwandelt. Der Spielverlauf wurde auf den Kopf gestellt und die Gastgeber brachten bis zur Pause nichts mehr zustande.

Coach Timo Herbst fand in der Kabine offenbar die richtigen Worte, gleich nach dem Wiederanpfiff konnte Nils Thomann mit einem Schuss ins lange Eck den 1:1 Ausgleich markieren. 33 Minuten waren gespielt, als Nils mit einem satten Schuss den Pfosten traf, kurz darauf stand Nico Mayer goldrichtig und staubte zur 2:1 Führung ab. Vier Minuten später kam wieder Nils an den Ball und donnerte das Spielgerät zur 3:1 Führung unter die Latte. Die Gäste warfen nochmal alles nach vorne und trafen nach einer guten Möglichkeit nur den Pfosten. Auf der anderen Seite konnte Nils nach einer starken Einzelaktion das vorentscheidende 4:1 erzielen. Sekunden vor dem Ende kamen die Backnanger nach einem Konter noch zum 4:2.

Es spielten: Niklas Weller, Denny Schwind, Tim Hauser, Noah Birk, Nils Thomann, Tom Eckardt, Nico Mayer, Lukas Sonnenwald und Nick Handel.