SV Winnenden – SVA II 4:1 (4:0)

Viel vorgenommen hatte sich der SVA im Vorfeld des Spiels gegen den SV Winnenden, jedoch lag man schon zur Halbzeit aussichtslos mit 0:4 im Rückstand. Der SV Winnenden war es, der von Beginn an aggressiv in die Zweikämpfe ging und zeigte, das die Hausherren die Partie unbedingt gewinnen wollten. Der SVA ließ sich von dieser spielweise beeindrucken und fand überhaupt nicht ins Spiel. Auch zeigte der SVA an diesem Sonntag deutliche Schwächen im Umschaltspiel und der Defensivbewegung. Der SV Winnenden eroberte im Mittelfeld immer wieder erfolgreich den Ball und spielte dann schnell in die Spitze. Nach 12 Minuten ging der Gastgeber dann durch einen Distanzschuss aus 18 m auch verdient mit 0:1 in Führung. Im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit schaffte es der SVA nicht, die Zweikämpfe anzunehmen und den Gegner unter Druck zu setzen. Und so kam es, dass man nach 45 Minuten mit einem 0:4 Rückstand, durch Tore des SV Winnenden in der 28.Minute / 40.Minute / 44.Minute, den Gang in die Kabine antrat. Im zweiten Spielabschnitt kam der SVA besser ins Spiel, jedoch mehr als das 1:4 durch M. Engert in der 60. Minute wollte dem SVA nicht mehr gelingen. Die Mannschaft muss sich im nächsten Spiel am kommenden Sonntag, den 21.09.2014 um 13:45 Uhr zuhause gegen SF Höfen-Baach gewaltig steigern um etwas zählbares in Allmersbach zu behalten.

Aufstellung: M. Sing; M. Hänle; S. Merkle (46min / M. Engert); J. Kümmel; J. Rothenburger; M. Kühnle; S. Oppl; J. Hirzel; M. Campana (55min D. Babic); C. Blank; F. Übele (70min / S. Volz)