SVA II – 1.FC Hohenacker

Von Beginn an merkte man, dass sich die Mannschaft des SVA II viel vorgenommen hatte um die 1:6 Niederlage vom letzten Sonntag wieder gut zu machen. Bereits in der 6. Minute war es M. Kühnle, der eine Freistoßflanke von M. Campana mit einem wuchtigen Kopfball zum 1:0 für den SVA in Führung brachte. Der SVA war weiter die Ton angebende Mannschaft und spielte sich weitere Torchancen heraus. In der 12. Minute wurde M. Campana im gegnerischen Strafraum unsanft von den Beinen geholt, worauf der Schiedsrichter auf den Elfmeterpunkt zeigte. Den fälligen Strafstoß verwandelte M. Hänle sicher zum 2:0 für den SVA. In der 20. Minute erzielte der SVA das 3:0 durch einen sehenswerten Distanzschuss von M. Campana. Mit dieser deutlichen Führung im Rücken schaltete der SVA einen Gang zurück und beschränkte sich lediglich darauf diese Führung zu verwalten. Dadurch kam der  Gegner besser ins Spiel. In der 44. Minute nutzte der Gast einen Abwehrfehler des SVA eiskalt aus und verkürzte auf 3:1.
Auch im zweiten Durchgang fand der SVA nicht mehr zu seinem Spiel und ließ dem Gegner immer wieder zu viele Räume im Mittelfeld, so dass es ein ums andere Mal gefährlich wurde vor dem Gehäuse des SVA. Dem 1.FC Hohenacker gelang es jedoch nicht einen Treffer zu erzielen, so dass es am Ende beim verdienten 3:1 für den SVA blieb. Für die Mannschaft um Kapitän S. Brecht gilt es nun diesen Erfolg im nächsten Spiel am kommenden Sonntag, den 14.09.2014 um 13:45 Uhr beim direkten Tabellennachbarn SV Winnenden zu bestätigen und den Aufwärtstrend fortzusetzen.

Aufstellung: M. Sing; M. Hänle; S. Merkle; S. Brecht; J. Rothenburger; M. Kühnle (75min / M. Pek); M. Ehleiter; J. Hirzel (82min / J. Kümmel); M. Campana; C. Blank (55min / M. Frey); F. Übele (J. Kümmel / 85min)