Einen verdienten Heimsieg feierte die Mannschaft des SVA II gegen die Mannschaft des SC Korb II. Von Beginn an war die Mannschaft bemüht die 0:5 Niederlage vom letzten Spiel vergessen zu machen. Der SVA II setzte den Gegner in der 1. Halbzeit unter Druck und zwang diesen immer öfter zu langen Bällen, welche durch die SVA Abwehrreihe um Kapitän M. Rötzer geklärt werden konnten. In der Offensive kam man mit spielerischen Mitteln immer wieder in aussichtsreiche Positionen für einen Torabschluss, verpasste es aber das 1:0 zu erzielen.
Die 2. Halbzeit begann kurios. Nach einer Flanke waren sich Torwart K. Peyer und ein Abwehrspieler in der 55.Minute nicht einig und so passierte es, dass der SVA II durch ein Eigentor mit 0:1 zurücklag. Die Mannschaft zeigte jedoch Moral an diesem Sonntag und stemmte sich gegen die drohende Niederlage. In der 65. Minute war es dann J. Hirzel, der nach schöner Vorarbeit von A. Loshaj aus kurzer Distanz zum 1:1 traf. Nun war der SVA II komplett am Drücker, verpasste es aber durch mehrere Großchancen, welche alle ungenützt bleiben, den Führungstreffer zu erzielen. In der Nachspielzeit belohnte sich dann der SVA II für seine kämpferisch und spielerisch engagierte Leistung. Nach Vorarbeit von T. Fuchslocher war es R. Condello, der überlegt zum 2:1 Siegtreffer für den SVA II vollendete. Diese Leistung gilt es nun am nächsten Sonntag, den 03.11.2013 um 14:30 Uhr beim aktuellen Tabellenführer Iraklis Waiblingen zu bestätigen um nach Möglichkeit auch hier was zählbares mitzunehmen…
Aufstellung: K. Peyer; M. Buchheit; M. Kühnle; M. Rötzer (46min S. Ernst); S. Hirzel; J. Kümmel; J. Hirzel; M. Gebhardt (65min J. Kocher); R. Condello; A. Loshaj; T. Fuchslocher