Vorschau: Relegation SV Allmersbach – TSV Schornbach

Also wieder Relegation. Und wieder gegen Schornbach, Zweiter der Kreisliga A1 hinter Weiler/Rems. Baumeister impft seinen Kickern Selbstvertrauen ein, verweist auf 20 Spiele in Serie ohne Schlappe. „Wir sind auf Augenhöhe“, sagt der SVA-Trainer, hat aber Respekt vor dem Rivalen, der stärker als im Vorjahr sei. Er schaute zuletzt bei Schornbachs 5:1 gegen Waiblingen II zu und war „beeindruckt. Es wird extrem schwierig, das erste Spiel zu überstehen“. Klappt’s, wartet am 23. Juni (15 Uhr, Oeffingen) der Bezirksligist Beinstein.

Er kenne den SVA gut, so Schornbachs Spielertrainer Giuseppe Iorfida: „Ich weiß, wie wir spielen müssen.“ Er sieht seine Elf psychologisch im Vorteil, weil der zweite Platz das Maximum gewesen sei, der SVA dagegen den Schock des letzten Spieltags zu verkraften habe. Allmersbach muss auf Ralf Wildermuth und Kai Wieland verzichten, hinter Achim Kunert steht ein dickes Fragezeichen. Für Manuel Mrasek, der zu Bezirksligist Nellmersbach geht, ist es das Abschiedsspiel: Er fehlt im möglichen zweiten Relegationsspiel nämlich.