D1 Bezirksliga: TSG Backnang I – SV Allmersbach I 1:2

Unsere Mannschaft ging mit einer positiven Einstellung ins Spiel. Die TSG konnte sich einige hochkarätige Chancen erarbeiten und wir konnten ein ums andere Mal froh darüber sein, dass sie nicht verwertet wurden. Unter anderem ging ein Schuss des Gegners an unseren Pfosten und prallte von dort aus zurück ins Feld.

Es war ein denkbar knappes Spiel zweier Tabellennachbarn auf Augenhöhe. Unsere Mannschaft ging in der 7. Minute durch ein Tor von Endrit in Führung. Danach ging es hin und her, und beide Mannschaften hatten ähnliche Anteile an einem stets fair umkämpften Spiel.

Unsere Jungs kamen mit dem Ziel, das 2:0 zu erzielen, aus der Halbzeitpause. Leider machte uns die TSG da einen Strich durch die Rechnung und glich nach 41 Minuten aus. Dabei nutzte sie unseren ersten und einzigen echten Abwehrfehler aus.

Das Spiel war an Spannung kaum zu überbieten, und es ist bezeichnend, dass der Siegtreffer für unsere Mannschaft erst in der letzten Spielminute zustandekam, als ein langer Ball unseres Torwarts Silas von unserem Mittelstürmer Jannik über den gegnerischen Torwart gelupft werden konnte.

In der letzten Minute ließ unsere Mannschaft dann nichts mehr anbrennen und konnte das Spiel letztendlich glücklich, aber dank der kämperischen Einstellung verdient gewinnen.

Für den SV Allmersbach spielten:

Marcel Reinhardt, Cedric Dierolf, Philipp Moser, Endrit Preniqi, Philipp Sonnenwald, Daniel Klingenberg, Francesco Onorati, Luca Pavan, Silas Löchner, Jannik Petz, Yannick Herrmann, Timo Keinath