D2-Jugend Kreisstaffel 02: 1. Spiel der Saison 2012/2013 am 09.03.2013

Es kam zu folgendem Spielergebnis:
SV Allmersbach II – VfL Winterbach   5 : 0

Torschützen: Nils (2), Lukas, Henri, Timo

Das erste Spiel der Kreisstaffel stand unter einem denkbar ungünstigen Stern.
Drei Spieler konnten aufgrund einer Erkrankung nicht am Spielbetrieb teilnehmen.
Zum Glück half uns die E1-Jugend mit 4 Spielern aus. Die vier Spieler fügten sich nahtlos in die Mannschaft ein.
Die Partie wurde von Beginn an durch uns dominiert. Die Winterbacher Mannschaft kam in der ersten Halbzeit nur 3 Mal in unsere Hälfte. Trotz spielerisch drückender Dominanz gelang es uns nicht, den Ball im gegnerischen Tor unterzubringen. Sämtliche Abschlüsse landeten direkt in den Armen des Torspielers oder gingen am Tor vorbei. Wir ließen uns aber nicht beunruhigen. Durch unseren hervorragenden Spielaufbau sowie die gute läuferische Leistung erzielten wir folgerichtig in der 32. Spielminute nach einem Eckball durch Lukas das 1:0. Danach ging ein Ruck durch die Mannschaft und sie wollte die Überlegenheit in weitere Tore ummünzen. Nils konnte nach einem weiteren Eckball in der 44. Minute zum 2:0 erhöhen. Das 2. Tor lähmte zusehends die Beine der Winterbacher Spieler. So war es uns möglich, unser Spiel noch besser aufziehen. Unsere schönen Spielzüge wurden verdientermaßen mit drei weiteren Toren von Henri, Timo und Nils abgeschlossen.
Jungs, ein großes Lob für diese tolle spielerische, taktische und läuferische Leistung. Vielen Dank an die Spieler der E1-Jugend, die ihren Teil zum Erfolg beigetragen haben.
Ein  Dank an unsere treuen Fans, die uns von Begin an unterstützt haben.
Es spielten:
Felix Kaiser, Sebastian Fuss, Leo Goll, Patrick Borsdorf, Timo Winkle, Henri Beckmann, Philipp Kadereit, Nils Thomann, Tom Eckhardt, Lukas Sonnenwald, Denny Schwind.