Das erste Spiel im neuen Jahr auf dem Platz und gleich ein so wichtiges.
Pokalspiel der E1-Jugend am 17.03.2012
SV Allmersbach I – Spvgg Rommelshausen I 4 : 3
Das erste Spiel im neuen Jahr auf dem Platz und gleich ein so wichtiges.
Wir gingen gut vorbereitet und mit dem nötigen Respekt an dieses Spiel.
Von Beginn an war klar, dass es nicht einfach werden wird. Vom Spielaufbau her waren wir etwas überlegen, konnten aber mangels Passqualität nicht zu unserem gewohnten Spiel finden. Trotz mehrerer gut herausgespielter Chancen mussten wir in der 8. Minute das 0 :1 nach einem unhaltbaren Freistoss hinnehmen.
Anschließend wurde der Druck von uns etwas erhöht. Durch einen herrlichen Sonntagschuss von Sebastian konnten wir in der 20. Minute zum 1 :1 ausgleichen. Praktisch mit dem Abpfiff der 1. Halbzeit gelang dem Gegner aus einem Getümmel im Strafraum der Treffer zum 2 : 1. Dieser Treffer spornte uns nur noch mehr an. Der Gegner hatte zwar gute Einzelspieler, doch als Mann- schaft konnten wir auftrumpfen. In der 31. Minute konnte Patrick durch einen Weitschuss zum 2 : 2 ausgleichen. Die Partie war von verbissenen Zwei- kämpfen und in der 2. Halbzeit auch von gekonnt vorgetragenen Spielzügen gekennzeichnet. Die Spieler von Rommelshausen konnten uns immer wieder durch schnelle Konter unter Druck setzen. So kam es in der 39. Minute zum
2 : 3. Das spornte unsere Jungs an und sie erhöhten den Druck massiv. Jetzt wurde ein Angriff nach dem anderen vorgetragen und wir ließen den Gegner nicht mehr zur Entfaltung kommen. Nachdem uns durch Timo W. der Ausgleich in der 49. Minute gelang, schnürten wir den Gegner in der eigenen Hälfte fest. Derart unter Druck gesetzt machten die Rommelshausener mehrere Fehler. Sekunden vor dem Schlußpfiff gelang Justin nach vorbildlicher Vorarbeit von Timo W. der Siegtreffer zum entscheidenden 4 :3. Nach diesem nervenaufreibenden Spiel lagen wir uns anschließend alle in den Armen und freuten uns riesig über diesen tollen Erfolg.
Ein Dank an unsere treuen Fans, die uns bei diesem Spiel begleitet haben.
Ein besonderes Lob an die gesamte Mannschaft für diesen schweren Arbeits- sieg, der aber vollkommen in Ordnung geht.
Somit stehen wir in der 4. Runde des Bezirkspokals.
Es spielten:
Felix Kaiser, Sebastian Fuss, Marcel Schilke, Timo Babic, Patrick Borsdorf, Philipp Kadereit, Justin Staudenmaier, Timo Winkle, Henri Beckmann, Leo Goll, Tim Schröder.