Pokalspiel der E2-Jugend am 21.09.2010 in Welzheim.

FC Welzheim 06 II – SV Allmersbach II   1 : 5

Mit gemischten Gefühlen fuhren wir am Dienstag nach Welzheim.
Das erste Spiel in der E-Jugend, auf dem größeren Feld mit 7 Spielern und 2 x 25 Minuten.
Das war was ganz Neues. Mit neuer Aufstellung, altem Kampfgeist und großem Kämpferherz gingen wir die neue Saison an.
Nach kurzem Abtasten entwickelte sich schnell ein ansehnliches Spiel.
Schnell war zu sehen, dass wir über das bessere Mannschaftspiel und Welzheim über ein paar bessere Individualspieler verfügte. Wir konnten mehrere brenzlige Situationen vor dem eigenen Tor mit viel Glück und großem Einsatz entschärfen. In der 16. Minute gelang uns dann endlich das 0:1 durch einen abgefälschten Schuß von Slawa. Zu Beginn der 2. Halbzeit gelang unserem Neuzugang Justin das 0:2. Kurz darauf liefen wir in einen Konter, der zum 1:2 führte. Daraufhin begannen wir schön zu kombinieren und konnten zwei weitere schön herausgespielte Treffer durch Justin zum 1:4 erzielen. Hierbei profitierte er zweimal von gekonntem Kombinationspiel seiner Mannschaftskameraden. Mitte der 2. Halbzeit bemerkte man, dass die Jungs auf dem „Zahnfleisch“ daherkamen. Das größere Spielfeld und die längere Spielzeit forderte den Spielern alles ab.
Zu unserem Leidwesen hatte sich Henri bereits zu Beginn der 1. Halbzeit schwer verletzt und wird wieder für längere Zeit ausfallen. Wir wünschen ihm eine gute Besserung. Den Schlusspunkt setzte Timo W. in der 50. Minute nach einem blitzsauberen Konter zum 1:5.

Es spielten:
Felix Kaiser, Marcel Schilke, Timo Babic, Patrick Borsdorf, Justin Staudenmaier, Timo Winkle, Henri Beckmann, Leo Goll, Slawa Schneider.