Spitzenreiter beim VfR Murrhardt vor einer hohen Hürde

Heim Gast VfR Murrhardt – SV Allmersbach (So 15:00)
Der SV Allmersbach führt mit 32 Punkten die Liga an. Der Vorsprung auf den Verfolger aus Waiblingen beträgt jedoch nur drei Zähler. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von sechs Siegen, drei Unentschieden und sechs Niederlagen belegt der VfR Murrhardt mit 21 Punkten den achten Platz. „Die Ergebnisse der Testspiele, die wir alle gewonnen haben, und die Einheiten waren in Ordnung. Jetzt wollen wir endlich in die Runde starten“, sagt Patrick Reisshauer. Murrhardts Abteilungsleiter setzt gegen den Favoriten aus Allmersbach auf die Heimstärke seiner Mannschaft. „Wir sind seit Oktober daheim ungeschlagen und wollen die Punkte in Murrhardt behalten.“ Die lange verletzten Benjamin Bischoff, Patrick Voag und Evangelos Tsakiridis mischen beim VfR wieder mit. Fehlen wird aber der erkrankte Okan Tüysüz. Auch in Allmersbach verlief die Vorbereitung zufriedenstellend. „Die Trainingsbeteiligung war sehr gut und alle verletzten Spieler sind wieder an Bord“, erklärt Hannes Stanke. Der SVA-Trainer blickt zuversichtlich der Auftaktpartie entgegen. „Ich denke, wir sind gut auf den VfR Murrhardt vorbereitet und alle freuen sich, dass es endlich wieder losgeht.“ Ausfallen wird bei den Gästen der verletzte Philipp Wieland. Hinter den Einsätzen von Kevin Salzmann und Fabian Fritz stehen Fragezeichen. In der Vorrunde behauptete sich Allmersbach mit 3:1. [Liveticker]
HeimGastFC Welzheim – SV Allmersbach II (So 15:00)
Die zweite Garnitur des SV Allmersbach spielte bisher eine tolle Runde und liegt mit 34 Punkten nur drei Zähler hinter dem Spitzenreiter. Welzheim ist mit 13 Zählern Vorletzter im Klassement und muss um den Ligaverbleib bangen. „Mit der Vorbereitung war ich zufrieden. In einigen Punkten haben wir fleißig gearbeitet und konnten uns einen Tick verbessern“, berichtet Florian Mrasek. Der SVA-Trainer ist voller Vorfreude und möchte mit seinem Team „da weitermachen, wo wir aufgehört haben“. Die Allmersbacher wollen den zweiten Platz verteidigen, wissen aber nach dem knappen 3:2-Vorrundensieg, dass es gegen Welzheim nicht einfach wird. „Wir werden mit dem nötigen Respekt hinfahren und den Gegner nicht unterschätzen“, erwartet Mrasek eine konzentrierte Vorstellung seiner Mannschaft. Die wird ohne den verletzten Timo Prokoph und den beruflich verhinderten Colin Till auskommen müssen. Fragezeichen stehen hinter den Einsätzen der angeschlagenen Jens Wörner und Moritz Wahl.
HeimGastFC Welzheim II – SV Allmersbach III (So 12:45)
Quelle: Backnanger Kreiszeitung / Dieter Gall