Meistermannschaft von 1991 gewinnt

25 Jahre nach dem Bezirkspokalsieg und der Bezirksmeisterschaft hat die Meistermannschaft 1991 gegen eine Team der AH ein Jubiläumsspiel bestritten. Die Meistermannschaft von 1991 gewann in einem technisch hochklassigen Spiel mit 3:1. "Ich war überrascht, wie gut der Ball noch durch die Reihen der Ehemaligen lief. Die technischen Qualitäten sind noch da, köperlich mussten wir aber vor allem in der zweiten Halbzeit dem Alter Tribut zollen", sagte Richard Wolf, der die Mannschaft 1991 als Trainer zum Double und damit zum größten Erfolg in der Vereinsgeschichte führte.

In einem abwechslungsreichen und offenen Spiel ging die Meistermannschaft 1991 Mitte der ersten Halbzeit durch einen schönen Schlenzer von halblinks ins lange Eck durch Marcel Lindner mit 1:0 in Führung. Kurze Zeit später erhöhte Klaus Raddatz auf 2:0. Nachdem Ulrich Blatt mit einem sehenswerten Heber über den Torwart auf 3:0 erhöhen konnte, sah es nach einem klaren Sieg für die Meister von 1991 aus. Doch dann fing sich das Team der SVA-Senioren und kam noch vor der Halbzeit zum 3:1 Anschlusstreffer durch Mutee Doghoz.

In der zweiten Halbzeit hatte das Team der SVA-AH mehr vom Spiel. Die Meistermannschaft von 1991 war bei Kontern aber immer gefährlich. Am Ende blieb es beim von Schiedsrichter Walter Wieland geleiteten fairen Spieles beim verdienten 3:1. Neben dem sportlichen Aspekt standen vor allem das Treffen der ehemaligen Meisterspieler und das Schwelgen in den Erinnerungen von damals im Vordergrund.