Den Grundstein für den Erfolg legte der SVA bereits in der ersten Halbzeit. Tim Fuchslocher brachte die Gastgeber in der 23. Minute nach einer Hereingabe von Colin Till per Kopf in Führung. Kurz darauf scheiterte Marius Gebhardt allein vor dem Fellbacher Keeper. Nach einer halben Stunde baute Moritz Wahl mit einem satten Distanzschuss den Allmersbacher Vorsprung aus. Nach der Pause verflachte die Partie zusehends. Der SVA beschränkte sich darauf das Ergebnis zu verteidigen. Den Gästen fehlte in der Offensive die nötige Durchschlagskraft, um die sattelfeste SVA-Defensive ernsthaft in Gefahr zu bringen. In der 65.Minute schwächten sich die Fellbacher durch eine gelb-rote Karte wegen Meckerns für Domenic Schmidt. So hatte der SVA wenig Mühe, den Vorsprung über die Zeit zu bringen.
SV Allmersbach: Wieland, Till, Heißwolf, Gottschald, Wahl (62.Ernst), Eisenmann (76. Condello), Mrasek, Winter, Wildermuth, Fuchslocher, Gebhardt.
Bericht der BKZ: www.bkz-online.de
SV Allmersbach bleibt als Neuling weiter vorne dabei
Der SV Allmersbach mischt in der Fußball-Bezirksliga nach dem 2:0-Sieg zu Hause gegen Fellbach II weiter vorne mit. Der VfR Murrhardt gewann in Hegnach mit demselben Resultat. Dagegen unterlag der TSC Murrhardt auf eigenem Platz gegen Remshalden 1:2.
SV Allmersbach – SV Fellbach II 2:0. Bereits in der ersten Hälfte stellte der SVA die Weichen auf Sieg. Nachdem Marius Gebhardt noch zwei Topchancen ausgelassen hatte, brachte Tim Fuchslocher die Einheimischen in der 23. Minute mit einem Kopfballtor in Führung. Sieben Minuten später gelang Moritz Wahl mit einem Schuss von der Strafraumgrenze das 2:0. Im zweiten Durchgang passierte wenig. Allmersbach verwaltete den Vorsprung. Einzige Höhepunkte waren eine Ampelkarte für den Fellbacher Dominic Schmidt (65.) sowie ein Lattentreffer von SVA-Spieler Bernhard Winter vier Minuten vor dem Spielende.