KTSV Zrinski Waiblingen – SV Allmersbach II 8:5 (2:3)

Eine unnötige aber verdiente Niederlage setzte es für die Mannschaft des SVA II beim direkten Tabellennachbarn aus Waiblingen. Zu Beginn versuchte der SVA II frühden Spielaufbau des Gegners zu stören, mit Erfolg! Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld war es D. Wettstein, der eine flache Hereingabe von M. Paul zur 1:0 Führung (3. min) verwertete. Diese währte jedoch nicht lange, denn im direkten Gegenzug fiel das 1:1 (4. min). Wiederum nur wenige Zeigerumdrehungen später war es dieses mal J. Hirzel der D. Wettstein bediente und es 2:1 (10. min) für den SVA II stand. In der über weite Strecken zerfahrenen Partie gelang es der Mannschaft nicht, bei eigenem Ballbesitz den Gegner unter Druck zu setzen. Im Gegenteil, immer wieder führten unnötige Ballverluste zu gefährlichen Torchancen für Zrinski Waiblingen. Folgerichtig kassierte man das 2:2 (33. min) nach einem Konter der Hausherren. Kurz vor dem Halbzeitpfiff verwertete M. Hänle einen Eckball per Kopf zum zwischenzeitlichen 3:2 (44. min) für den SVA II.
Die zweite Halbzeit gehörte dann ausschließlich den Hausherren, die Ihre Torchancen nun alle nutzen und so stand es bereits 10 Minuten nach der Pause 4:3 für Zrinski Waiblingen. Trotz des Ausgleichs zum 4:4 durch M. Paul (65. min) schaffte es der SVA II an diesem Tag nicht, den Gegner vom eigenen Tor fernzuhalten. Innerhalb von 15 Minuten schraubten die Hausherren in der Folge das Ergebnis mit 4 Treffern auf 8:4 nach oben. Dem SVA II gelang nur noch Ergebniskosmetik, nachdem eine Direktabnahme von A. Loshaj aus 14 Meter zum 5:8 (88. min) im Tor einschlug. Für die Mannschaft gilt es nun diesen Rückrundenstart in der kommen Trainingswoche zu verarbeiten und im ersten Heimspiel der Rückrunde gegen den TSC Murrhardt II (30.03.2014 um 13:15 Uhr) eine entsprechende Reaktion zu zeigen um wieder in die Erfolgsspur zurückzukehren.

Aufstellung: Ermir, M. Hänle (60min / S. Grübel); D. Rötzer (46min / M. Rötzer), M. Kühnle; J. Kümmel; M. Paul; R. Condello; F. Übele; J. Hirzel; M. Gebhardt (75min / A. Loshaj); D. Wettstein