Mit zwei Siegen ist dem FSV der Start geglückt. „Wir sind taktisch erneut sehr diszipliniert aufgetreten“, lobte Patrick Künzer sein Team nach dem 3:2 in Welzheim. Der Abteilungsleiter zählt die Gäste aber zu den Titelaspiranten und schiebt ihnen die Favoritenrolle zu: „Das hat nichts mit Tiefstapelei zu tun. Wir haben gegen den SVA stets den Kürzeren gezogen.“ Weiler muss auf Stefan Dehn (Urlaub) und Florian Ziech (verletzt) verzichten. Der SVA schoss sich den Frust nach dem 0:1 in Oberbrüden mit dem 7:1 gegen Neuling Kirchberg von der Seele. Für Uwe Baumeister gab es kaum etwas zu kritisieren. „Wir waren spielerisch und läuferisch überlegen und hätten das Spiel bereits in der ersten Halbzeit entscheiden müssen“, sagt der SVA-Trainer, der aus Weiler etwas Zählbares mitbringen will. Aber: „Das wird schwierig, denn der FSV ist gut gestartet.“ Den Gästen fehlen Markus Hänle, Kai Wieland, Michael Heißwolf und Maximilian Eisenmann (alle verletzt).
Vielleicht gefällt dir auch
bislang höchste Saisonniederlage kassierten die Allmersbacher in der Vorrunde in Nellmersbach. 0:9 stand es nach dem Abpfiff aus Sicht des SVA, der als abgeschlagenes Schlusslicht nur noch theoretische Chancen auf den Ligaverbleib besitzt.
Am 03.07.2011 findet wieder das Weißwurstturnier für Senioren-und Hobbymannschaften statt.
Das Pokalspiel der Aktiven am Mittwoch gegen den VFL Winterbach II ist abgesagt. Der SVA hat sich entschieden, nicht anzutreten und wird […]
Sieg im Kampf um die Meisterschaft