SV Allmersbach – TSV Sulzbach/ Laufen 0:0

Das Spitzenspiel endete mit einem für die Platzherren etwas glücklichen Unentschieden. Der SVA kam mit den zweikampfstarken Gästen in der ersten Halbzeit überhaupt nicht zurecht und fand nie zu seinem gewohnten Spiel. Kurz nach dem Seitenwechsel hatten die Gäste ihre beste Torchance. Daniel Köger lief allein auf  das Allmersbacher Tor zu, setzte den Ball aber knapp neben das Gehäuse. In der 50.Minute erhielt SVA-Torjäger Michel Gruska die rote Karte. Trotz der Unterzahl kam der SVA nun etwas besser ins Spiel. Mit großem kämpferischen Einsatz brachte der SV Allmersbach das Unentschieden über die Zeit.

Aufstellung: E. Schulz, K. Wieland, M. Heißwolf, R. Wildermuth, S. Merkle (62. min. M.Komorowsky),  D. Bohn, M. Gruska, M. Ulmer (73. min. M. Kinzel),  F. Mrasek, S. Ernst ( 55. min. M. Eisenmann) M. Mrasek

Bericht Südwestpresse

Sicher hat sich der TSV Sulzbach-Laufen in Allmersbach Hoffnungen auf einen Sieg gemacht. Am Ende stand es aber trotz einiger Chancen nur 0:0.

Das Remis des TSV Sulzbach-Laufen beim Tabellenführer SV Allmersbach war zwar beachtlich, brachte aber den Gästen nicht den gewünschten Erfolg. Sie wollten näher an die Tabellenspitze heranrücken. Die Sulzbacher Mannschaft hatte im ersten Durchgang mehr vom Spiel. Die erste Chance hatte Köger, dessen Schuss aber knapp am Tor vorbei strich. Der selbe Spieler scheiterte in der 35. Minute erneut mit einer guten Möglichkeit, als E. Sakarya und M. Haas die Vorarbeit geliefert hatten. Nur drei Minuten später musste der Allmersbacher Torwart einen gefährlichen Freistoß von Stein abwehren. Eine weitere Minute später klärte der SVA-Torhüter einen Kopfball von Munz. Erst in der 42. Minute kam Allmersbach nach einem Eckball zu einer guten Chance, doch der Kopfball strich knapp über die Latte. Noch zwei gute Einschussmöglichkeiten hatte der Gast aus dem Kochertal. Einmal zielte M. Haas nach einem Querpass von Köger knapp vorbei und dann setzte Jäger eine Flanke von Stein per Kopf knapp über das Tor.

Im zweiten Durchgang bot sich Köger erneut eine gute Chance, doch wieder ging der Ball am Tor vorbei. Als Allmersbach einen Spieler wegen Tätlichkeit verlor konnten die Kochertäler dies nicht nutzen.

Quelle: http://www.swp.de/gaildorf/sport/fussball/regional/Starke-Leistung;art387028,1403597