FSV Weiler z. Stein – SVA 0:3 (0:1)

In der 1.Halbzeit war das Spiel weitgehend ausgeglichen, mit jeweils ein paar Chancen auf beiden Seiten. In der 19. min. foulte Alessandro Scarponi unseren Markus Hänle im Strafraum und der  Schiedsrichter entschied auf  Strafstoß. Manuel Mrasek verwandelte mal wieder ganz sicher zur 1:0 Führung. Auch nach dem Wechsel stand die Abwehr des SV Allmersbach sattelfest. In der 52. min. erhöhte Michel Gruska nach schönem Zuspiel von Sandro Ernst auf 2:0. Der FSV Weiler zum Stein versuchte jetzt den Anschlusstreffer zu erzielen, doch zum Teil gute Chancen wurden vergeben. Dem SVA gelang in der 80. min. die endgültige Entscheidung mit einen Traumtor von Michel Gruska,  nach Flanke von Ralf Wildermuth. Somit erwartet uns am nächsten Sonntag wieder ein Spitzenspiel gegen den FC Oberrot.

Austellung: E.Schulz, M.Hänle, M.Heißwolf, O.Gottschald (55. min. R.Wildermuth), S.Merkle, D.Bohn, S.Ernst (68. min. M.Komorowsky), M.Ulmer (65. min. S.Seiler), M.Gruska, M.Mrasek, F.Mrasek

Das Video zum Spiel: Klickmich

Vorschau:   18.09.2011    15.00Uhr  SV Allmersbach I   –  FC Oberrot 

3.Pokalrunde:   21.09.2011   19.30Uhr       TV Weiler/Rems II    –   SV Allmersbach I

Das schrieb der Gegner:

Ein echtes Spitzenspiel sahen die 180 Zuschauer nicht im Sportpark an der Brühlstrasse. In der Anfangsphase wirkte Weiler in Nuancen überlegen , Kapital daraus konnte man nicht wirklich schlagen.Die Gäste standen wie erwartet defensiv sehr gut. In der 19.Minute störte Alessandro Scarponi einen Allmersbacher Angreifer etwas tolpatschig im Strafraum worauf dem guten Schiedsrichter Hummel keine andere Wahl blieb als auf den ominösen Punkt zu zeigen. Manuel Mrasek ließ Hayrudin Jasarevic keine Chance und vollendete sicher zur Führung. Weiterhin waren auf beiden Seiten viele leichte Ballverluste zu sehen in einem Spiel mit wenigen Strafraumszenen.In der 40.Minute musste Raffa Reyes Kopf und Kragen riskieren um ein Allmersbacher Tor zu verhindern.Auch nach dem Wechsel fand der FSV keine geeigneten Mittel den Allmersbacher Riegel zu knacken. In der 52.Minute gelang Michel Gruska nach kapitalem Abwehrfehler das 0-2 für den SV Allmersbach. Weiler versuchte alles konnte aber zwei 100%ige durch Sascha Mangold in der 60.Minute und Alessandro Scarponi in der 65.Minute nicht nutzen um im Spiel zu bleiben.Da Weiler auf den Anschlusstreffer drängte ergaben sich den Gästen etliche Möglichkeiten die aber zunächst verpufften. Zehn Minuten vor Spielende dann die endgültige Entscheidung mit dem 0-3 von Michel Gruska. Dieser Treffer darf durchaus als Traumtor bewertet werden. Eine Flanke von halblinks jagte Gruska volley und unhaltbar ins Weilermer Tor.Auch in der verbleibenden Zeit gelang es dem FSV nicht einen Treffer zu erzielen. Am Ende ein etwas zu hoher aber verdienter Gästesieg.