SV Allmersbach – FC Oberrot 2:2

Nach der starken Vorstellung  vergangenen Sonntag gegen Weiler, wollte unsere 1. Mannschaft ihr erste Heimspiel in der Rückrunde auch so positiv gestalten. Doch die Gäste aus Oberrot präsentierten sich sehr gut organisiert auf dem Rasensportplatz in den Bildäckern. Der Tabellenzweite hatte in der ersten Halbzeit mehr vom Spiel, doch klare Torchancen blieben Mangelware. In der 42. Spielminute wurde der Gästestürmer von unserem Torwart Eric Schulz im Strafraum zu Fall gebracht, und der Oberroter Markus Russ verwandelte den Strafstoß sicher zur  1:0 Pausenführung für die Gäste. In der zweiten Spielhälfte verstärkte der SVA die Offensive und Jens Wörner hatte zweimal den Ausgleich auf dem Fuß. Doch in der 78. Minute gingen die Gäste durch einen abgefälschten Schuss von Pascal Dietrich mit 2:0 in Führung. Danach gab es für den SVA nur noch totale Offensive, und die wurde auch dann belohnt. Denn in der 84.Minute erzielte Daniel Bohn mit einem gefühlvollen Heber den Anschlusstreffer für den SVA. Michael Komorowsky hatte kurz vor Schluss der regulären Spielzeit den Ausgleich auf dem Kopf, doch der Ball strich knapp am Gehäuse vorbei. In der Nachspielzeit kam der SVA doch noch zum Ausgleich durch Daniel Bohn. Aufgrund der Moral von unserer ersten Mannschaft in der zweiten Halbzeit, ging dann die Punkteteilung in Ordnung.

Schulz E., Mrasek M.(88 min.Ehleiter M.), Gottschald O., Hänle M., Heißwolf M., Bohn D., Mrasek F., Wildermuth R., Komorowsky M., Wörner J.(67min.Sailer S.), Ernst S.(46min.Merkle S.)

Die Südwestpresse schrieb:

In einem intensiv geführten Spiel konnte der FC Oberrot bei der SV Allmersbach beim 2:2 einen Punkt holen. Der SVA kam erst am Ende zum Ausgleich.

Der erste Spielabschnitt zwischen Allmersbach und Oberrot verlief ohne große Chancen, trotzdem hatte die Partie ein hohes Niveau. Allmersbach verstand es geschickt zu verschieben, sodass sich Oberrot schwer tat, ein konstruktives Spiel aufzubauen. Dennoch hatte die Mannschaft von Trainer Hartmann Geduld und versuchte die Chancen zu nutzen. In der 38. Minute konnte der SVA-Torhüter einen Schuss von Kraft gerade noch klären. Drei Minuten vor der Pause spielte Kraft auf Kees, dieser wurde im Strafraum umgestoßen und Wurst verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0 für den Gast.

Nach dem Wechsel wurde zunächst Allmersbach stark, doch Torwart Thalacker konnte sich drei Mal auszeichnen. In der 81. Minute fiel dann eigentlich die Vorentscheidung. Richert besorgte mit einem abgefälschten Schuss das 2:0 für den FCO. Nun wurde es dramatisch. In der 85. Minute sah Mayer die gelbrote Karte. Zwei Minuten später traf Bohn mit einem Heber zum 1:2-Anschluss. Danach verwaltete der FCO die Führung, doch der Schiedsrichter ließ zehn Minuten nachspielen. Fast mit dem Schlusspfiff fiel der glückliche Treffer zum 2:2 durch Bohn für Allmersbach.

Link