Erste auswärts, Zweite & Dritte starten daheim

Als eines von drei noch unbezwungenen Teams der Landesliga stehen die Fußballer des SV Allmersbach vor dem fünften Spieltag. Nachdem in der vergangenen Partie der erste Sieg verbucht wurde, will die Elf des Trainerduos Hannes Stanke und Jan Demmler am morgigen Samstag ab 15.30 Uhr beim TSV Obersontheim nachlegen. Im vierten Anlauf schaffte es der SVA über ein Remis hinauszukommen und dreifach zu punkten. „Wir sind deutlich besser gestanden“, lobt Stanke seine Mannschaft nach dem 2:1-Heimsieg über Aufsteiger Aramäer Heilbronn. „Zudem waren wir in der ersten Halbzeit sehr effektiv vor dem Tor“, fügt der 44-Jährige hinzu. Nach dem Seitenwechsel ließ es sein Team allerdings schleifen: „Wir haben dann beste Chancen vergeben oder Überzahl-Situationen unsauber zu Ende gespielt.“ So kassierte der SVA einen Gegentreffer und musste bis zum Schluss um den ersten Saisondreier zittern. Dank des Erfolgs wurde ein Fehlstart abgewendet. Mit sechs Zählern und ohne Niederlage fährt die Täleself mit Rückenwind ins hohenlohische Obersontheim. Der TSV kassierte zum Start eine 0:1-Niederlage gegen Aramäer Heilbronn und eine 0:6-Pleite gegen Türkspor Neckarsulm. Nach einem 2:2 gegen Satteldorf drehte das Team von Coach Visar Rushiti zuletzt einen 1:3-Rückstand in Oppenweiler zu einem 5:3-Sieg. „Obersontheim ist vor allem zu Hause eine Macht“, weiß Stanke. Beim Vorjahresvierten will der SVA „seinen Lauf fortsetzen und für eine Überraschung sorgen. Wir können uns auf jeden Fall noch deutlich steigern und werden alles tun, endlich auch mal wieder auswärts drei Punkte mitzunehmen.“ Im letzten Vergleich unterlag der SVA erst in der Nachspielzeit. Die Urlauber Boris Lazic und Jan Demmler fehlen. Hinter den Einsätzen der angeschlagenen Marius Gebhardt, Kevin Salzmann und Simon Ferber stehen noch Fragezeichen.

Kreisliga A1: SV Allmersbach II – SC Urbach (So., 15 Uhr)

Eine schwere Aufgabe wartet auf unsere #Zweite in der Kreisliga A1. Der Neuling empfängt am Sonntag ab 15 Uhr den Vorjahresdritten SC Urbach. Die Remstäler zählen zum Favoritenkreis um den Aufstieg, dennoch will das #TälesTeam für die ersten Punkte sorgen.

Kreisliga A2: SV Allmersbach III – FC Welzheim (So., 12.45 Uhr)

Davor erwartet unsere #Dritte ab 12.45 Uhr das erste Team des FC Welzheim. In der vergangenen Saison setzte sich die #MrasekElf zweimal torreich durch. Nach dem erfolgreichen Auftritt im Pokal gegen den TSC Murrhardt soll nun auch der erste Dreier in der Liga folgen.