Probleme in der Defensive

Die Formkurve des Fußball-Landesligisten SV Allmersbach zeigt nach unten. Der Aufsteiger kassierte zuletzt zwei klare Niederlagen in Folge – 1:5 beim SV Breuningsweiler und 1:4 zu Hause gegen den SV Leonberg/ Eltingen. Am morgigen Samstag wollen die Allmersbacher ein anderes Gesicht zeigen. Um 15 Uhr beginnt die Partie beim SV Leingarten.

„Es war der enttäuschendste Auftritt meiner Mannschaft in der Saison“, ärgert sich Johannes Stanke, der zusammen mit Martin Weller den SVA trainiert, über die Leistung der Spieler bei der Heimpleite gegen Eltingen. „So kann man nicht in der Landesliga spielen.“ Stanke hat ein Problem in der Defensive ausgemacht, denn in sechs Partien gab es bereits 17 Gegentreffer. Das ist Ligaspitze. „Wir machen zu viele Fehler“, hat Stanke den Grund dafür ausgemacht. Zudem geriet sein Team in fast jedem Spiel in Rückstand. „Wir müssen Lösungen finden, um wieder Punkte zu sammeln.“ Deshalb kündigt Stanke mit seinem Trainerkollegen Weller an: „Wir setzen uns zusammen und werden einen Plan machen.“ Der ist auch notwendig, damit es morgen mit einem Dreier in Leingarten klappen kann. Die Gastgeber stehen einen Rang hinter dem SVA auf Platz 16. Und da wäre ein Sieg fürs Tälesteam viel wert. Die personelle Lage bei den Allmersbachern ist unverändert. Weiterhin fallen Tim Wehrsig (muskuläre Probleme) und Marvin Suckut (Leistenbeschwerden) aus.

Quelle: Backnanger Kreiszeitung / Heiko Schmidt

hannes Theilacker // Fußball Landesliga, SV Allmersbach gegen SV Kornwestheim 3:2